Teils super, teils das Geld nicht wert

Mechatronik (M.Eng.)

Studienmaterial: Teilweise echt gut wertvolle Studienhefte mit denen das Fernstudium gelingt. Leider ist das nicht bei allen Modulen der Fall: Manche Studienhefte sind sehr mangelhaft und durch Studierende eingereichte Fehler (welche auch als solche bestätigt wurden) werden in manchen auch nach mehreren Neuauflagen des entsprechenden Heftes nicht korrigiert. Das kann in einzelnen Fällen viele Stunden kosten, weil man den Fehler zuerst bei sich sucht. Sehr ärgerlich.
Wie gesagt gibt es auch sehr sehr gut Studienhefte.

Betreuung: Ich bin bisher in 9 von 10 Fällen an sehr engagierte Tutoren gestoßen, die schnell und kompetent helfen konnten. Nur selten habe ich hier etwas zu bemängeln. Was manchen Studienheften fehlt, wird in der Regel durch die Tutoren wett gemacht.

Flexibilität: Man ist leider nicht so flexibel, wie einem im ersten Moment erzählt wird. Viele Klausuren die in Präsenz geleistet werden müssen. Labore und Seminare werden mehrfach angeboten. Teilweise muss man allerdings sehr weite Strecken auf sich nehmen, da manche Labore nur an einem einzigen Standort stattfinden.

Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018
Studienbeginn 2016
Variante 4 Semester
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 03.01.2018

Benedikt , 15.07.2023 - Mechatronik (M.Eng.)
Fabian , 26.05.2023 - Mechatronik (M.Eng.)
Fabian , 20.05.2022 - Mechatronik (M.Eng.)
Robin , 21.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)
Alexander , 14.06.2019 - Mechatronik (M.Eng.)