3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schöne Sache

Manuel, 17.05.2017
Mechatronik (M.Eng.)
Prinzipiell kann ich die WBH nur weiterempfehlen. Die Abzüge für das Material gab es aufgrund teilweise veralteter Unterlagen. Lag aber vielleicht daran, dass ich noch auf Diplom unterwegs war. Ansonsten war alles gut organisiert und die Betreuung ganz gut sichergestellt.
Manuel
Geschrieben am 17.05.2017

Studienhefte, Tutoren, Repetitorien, Community

Christoph, 17.05.2017
Mechatronik (M.Eng.)
Hin und wieder sind die Studienhefte mMn nicht ausreichend detailliert oder es fehlen Übungen oder ähnliches.
Was in den Heften nicht so gut erscheint, wird durch die meisten Tutoren allerdings mehr als wett gemacht. IdR wird schnell und detailliert geantwortet.
Meistens sind auch die Repetitorien sehr hilfreich. Es fällt zwar eine zusätzliche Gebühr an, ich werde aber in Zukunft für jede Klausur eines buchen.
Die Online Community zB im Study Online lässt dagegen zu wünschen übrig. Wer auf den Kontakt im Forum oder Online-Lerngemeinschaften verzichten kann/wird, wird dies aber kaum bemerken. Offline hingegen gibt es zahlreiche Stammtische, die mWn auch gut besucht werden.
Christoph
Geschrieben am 17.05.2017

Erst kurz dabei, aber viele Erfahrungen gesammelt

Christoph, 20.12.2016
Mechatronik (M.Eng.)
Ich bin erst seit wenigen Wochen dabei, habe aber versucht so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Sei es durch den Kontakt mit der Studienbetreuung oder zu Tutoren. Hier wurde jedes Mal sehr zeitnah geantwortet. Auch die bisherigen Korrekturen wurden innerhalb eines Tages durchgeführt.
Die Studieninhalte klingen interessant und sind in den von mir bearbeiteten Studienheften auch praxisnah.
Christoph
Geschrieben am 20.12.2016

In der Gesamtübersicht gute Erfahrungen

Tolga, 13.12.2016
Mechatronik (M.Eng.)
Leider ist die Anzahl der Studierenden in Mechatronik wenig, sodass eine Austausch unter Studenten nicht möglich ist.

Zum Teile lange Wartezeiten der Tutoren und Profs auf Rückmeldung.

Hefte sind zum Teil fehlerhaft (Übungsaufgaben)

zu wenige Seminare/ Veranstaltungen für Studierende um Extra wissen anzueignen
Tolga