Große fachliche und menschliche Bereicherung

Mediation (Master)

Das Mediationsstudium an der Fernuniversität hat mir aus mehreren Gründen große Freude gemacht:

Die Dozenten waren hervorragend und die Präsenzen immer eine große fachliche und menschliche Bereicherung. Toll fand ich auch, dass die Seminare nicht wie manche reine Präsenzausbildungen als Frontalunterricht ausgestaltet sind, sondern viel Zeit für Rollenspiele und damit zum Üben und Reflektieren lassen. Dass die Seminarorte dabei eher ländlich gelegen sind, war für mich kein Problem. An den ausgewählten Tagungshotels gibt es meiner Meinung nach nicht das Geringste zu bemängeln. Für die gleiche Qualität in Bezug auf die Unterkunft und die Atmosphäre der Tagungsräume wären die Tagungspauschalen in Großstädten sicher wesentlich teuer gewesen.

Zur Betreuung: Von den Mitarbeitern bis zu den Prüfern waren alle sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Anliegen.

Schade ist nur, dass es zu meiner Studienzeit noch keine Online-Plattform gab, die nach den Informationen auf der Fernuni-Website mittlerweile eingesetzt wird. Hier wurde in jedem Fall der Bedarf der Studenten erkannt, sich während des Studiums auch abseits der Präsenzen stärker zu vernetzen.

• Weiterbildung neben Job und Familie möglich
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.07.2018
Veröffentlicht am 17.07.2018
Studienbeginn 2016
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 16.07.2018
Veröffentlicht am 17.07.2018

Hermann , 10.07.2023 - Mediation (Master)
Johanna , 29.04.2021 - Mediation (Master)
Achim , 08.01.2020 - Mediation (Master)
Yann , 15.05.2019 - Mediation (Master)
Jessy , 31.07.2018 - Mediation (Master)