Das Studium hat mich wirklich weitergebracht!

Multimedia-Designer (Zertifikat)

Ich kann nur sagen, ich habe die Entscheidung für das Fernstudium zu keinem Zeitpunkt bereut! Klar, es gibt Themengebiete, die mich nicht so wirklich angesprochen haben (ist wie in der Schule, manche Fächer liegen dir einfach nicht, müssen aber sein ...), dafür waren andere wieder absolute Volltreffer und haben mich genau an den Punkten weitergebracht, wo meine Interessen liegen. Was mir besonders gefallen hat, ist der Aufbau der Lernhefte: Da werden teilweise wirklich komplizierte Sachverhalte so erklärt, dass man sie sofort nachvollziehen und darauf aufbauen kann. Noch ein Wort zum Preis- /Leistungsverhältnis: Ein privates Fernstudium ist nie billig, aber in diesem Fall ist die Software, die man bekommt über 2000 Euro wert, wenn man sie ohne Studentenermässigung kaufen müsste. Diese Tatsache in der Relation zu den Lehrgangskosten von ca. 2500 Euro lässt das Ganze schon fast als Schnäppchen erscheinen ;) Zusätzlich zu den gestellten Lernmaterialien empfiehlt es sich aber schon, noch diverse Bücher zu den Themen anzuschaffen. Ausserdem habe ich viel mit Videotutorials gearbeitet. Alles in allem kann ich sagen: Mit dem Fernstudium beim ILS und persönlichem Engagement und dem Willen, die Themen auch zusätzlich zu vertiefen, habe ich einen Wissenstand erreicht, auf dem ich jetzt aufbauen kann. Ich habe persönlich und beruflich stark von diesem Lehrgang profitiert und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden! Ich hoffe, ich konnte auch Anderen Mut zur Entscheidung machen! V.G. P.S. Ich studiere weiter ... habe gerade einen Lehrgang in Medieninformatik begonnen.

Studienbeginn 2011
Geschrieben am 10.01.2013
Veröffentlicht am 10.01.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 10.01.2013
Veröffentlicht am 10.01.2013

Chris , 12.06.2019 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Martin , 16.08.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Olaf , 12.03.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Ute , 19.02.2016 - Multimedia-Designer (Zertifikat)
Regina , 15.12.2015 - Multimedia-Designer (Zertifikat)