Flexibiltät als Pro, Preis-Leistung als Kontra

Lucia
Mediendesign (B.A.)
3.6

Es gibt leider viele technische Fehler. Die Noten werden zum Beispiel nicht rechtzeitig veröffentlicht. Teilweise konnten Kurse nicht gebucht werden. Unterrichtet wird eigentlich selten. Lediglich gibt es alle 1-2 Wochen eine Video Live Session mit dem jeweiligen Tutor. Den monatlichen Preis finde ich zu teuer.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität im Alltag, zeitunabhängig, ortsunabhängig
  • technische Fehler
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Lucia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.05.2023
Veröffentlicht am 20.05.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Hallo Lucia,

vielen Dank für Dein Feedback! Schade, dass das Studium nicht alle Erwartungen für Dich erfüllt, Dich die Flexibilität jedoch überzeugen konnte.

Aktuell kann es in vereinzelten Kursen leider zu einer Verzögerung der Notenveröffentlichungen kommen. Das bitten wir zu entschuldigen. Dieser Zustand ist nur temporär und wird auch fortlaufend transparent für alle Studierenden auf MyCampus kommuniziert. Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck daran, dass die betreffenden Prüfungsergebnisse baldmöglichst zu Verfügung gestellt werden.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise.

Du kannst Dich Bei Fragen immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Vor allem ein Fernstudium erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier helfen Dir unsere Study Coaches gerne weiter, wenn Du hierbei Unterstützung brauchst. Ansonsten sind unsere Studierenden mit dem Skript ausreichend auf die Online-Klausuren vorbereitet, die Video Live Sessions dienen hierbei als unterstützender Lernzusatz. Du findest die kostenlosen Kontaktmöglichkeiten zu unseren Study Coaches ganz einfach auf MyCampus unter „Info-Center“.

Grundsätzlich ist die IU Internationale Hochschule eine Hochschule in privater Trägerschaft, deren Studiengänge akkreditiert, aber nicht staatlich refinanziert werden. Aus diesem Grund werden für das Studium Gebühren erhoben. Für das optimale Lernerlebnis, werden Dir zusätzlich jedoch zahlreiche Vorteile zu Verfügung gestellt: eine Online-Bibliothek mit über 60.000 E-Books, die flexible Lern-App "IU-Learn", ein unbeschränkter Zugang zu LinkedIn Learning und Statista oder auch ein gratis iPad für Deine ganz flexiblen Lernbedürfnisse.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Wir sind für Dich da!

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten und freuen uns auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße
Dein Team vom IU-Fernstudium
Lucia
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.05.2023
Veröffentlicht am 20.05.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)