Studieren von überall

Mediendesign (B.A.)

Das Online-Fernstudium ist super um von überall aus zu arbeiten und sich dabei weiterzubilden. Es ermöglicht viel Freiheit in der Arbeitseinteilung. Leider merke ich doch ab und an das der wirkliche Kontakt mit anderen Studenten fehlt und auch die Gelegenheit mit einem/r Tutor/in zu sprechen und ihm/ihr direkte Fragen zu stellen, was manchmal viel erleichtern kann, ist leider ein Schwachpunkt. Trotzdem geben sich die Tutor/innen viel Mühe die Aufgaben so gut wie es geht zu formulieren um Fragen von vorne rein auszuschließen. Auch die Online-Veranstaltungen sind sehr hilfreich. Sie könnten allerdings öfter sein. Im Ganzen hat mich der Online-Campus und die Materialien positiv sehr überrascht. Das so etwas möglich ist hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt. Ich stehe zwar noch am Anfang meiner Reise aber freue mich schon auf die weitere Zeit mit der iU.

Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023

Liebe Maya,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Bewertung Deines Mediendesign Studiums!
Es freut uns zu hören, dass Du die Flexibilität des Fernstudiums schätzt und die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten und sich weiterzubilden, als positiv empfindest.

Wir verstehen, dass der persönliche Kontakt mit anderen Studierenden und die Gelegenheit, direkt mit Tutor:innen zu sprechen, für Dich wichtige Aspekte sind. Wir nehmen Dein Feedback dazu ernst und werden prüfen, wie wir diese Interaktionen weiter verbessern können.

Es ist schön zu hören, dass sich die Tutor:innen bemühen, die Aufgaben so gut wie möglich zu formulieren und Online-Veranstaltungen anbieten, auch wenn diese für Dich noch etwas häufiger sein könnten.

Wir freuen uns, dass Dich der Online-Campus und die Materialien positiv überrascht haben. Die technologischen Fortschritte ermöglichen heute tatsächlich Studienformate, die vor ein paar Jahren noch kaum vorstellbar waren.

Vielen Dank für Dein Vertrauen in die IU! Wir wünschen Dir eine weiterhin positive Studienerfahrung und stehen für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 20.11.2023
Veröffentlicht am 20.11.2023

Rafael , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Misa , 19.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Carolin , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Julian , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Alena , 07.01.2024 - Mediendesign (B.A.)