• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Überteuert und mühsam

Maria, 03.12.2020
1.3
Ich muss sagen, ich würde das Studium dort nicht weiter empfehlen. Es ist meiner Meinung nach sehr überteuert. Die 4 Wochen „kostenloses Testen“ werden hinterher schön in Rechnung gestellt, sowas ist mir auch noch nie passiert, das „gratis i Pad muss man zurück schicken, sollte man das Studium frühzeitig beenden (und ich war über ein Jahr angemeldet) und Abläufe und Plattformen finde ich sehr unübersichtlich und kompliziert, vor allem die online Prüfung. Alles in allem leider ein Reinfall!
Maria
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 03.12.2020

So effizient habe ich noch nie studiert!

Felix, 29.11.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich studiere aktuell Mediendesign an der IUBH und bist jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht. Ich kann mir mein komplettes Studium flexibel und effizient gestalten. Es wird zwar viel Selbstdisziplin benötigt, aber mit den Study-Coaches der IUBH gelingt alles sehr gut. Ich bin bis jetzt einfach nur glücklich mich für diese Studium entschieden zu haben!
Felix
Geschrieben am 29.11.2020

Ich bin zu 100% begeistert!

Liza, 20.11.2020
Mediendesign (B.A.)
Seit zwei Monaten bin ich jetzt Studentin an der IUBH Fernstudium im Bachelor Studiengang Mediendesign. Warum man sich letztendlich für ein Fernstudium entscheidet, ist ganz individuell, ob es berufliche Gründe sind, Kinder die betreut werden müssen... doch was sie alle verbindet ist, dass sie zeitlich und räumlich so flexibel wie möglich sein wollen.
Das war auch mein Grund für ein Fernstudium. Da ich in naher Zukunft in ein anderes Land auswandern werde, aber gleichzeitig einen deutschen Bachelorabschluss machen möchte, ist die IUBH wohl die Beste, aber gleichzeitig auch einzige Lösung für mich, diesen Traum zu erfüllen.
Durch die Möglichkeit 100% online zu studieren (selbst bei den Prüfungen/ Workbooks), bin ich zu 100% flexibel und kann es in jeder Lebenssituation flexibel an meine Situation anpassen.
Durch die Wahl des Teilzeitmodells ist es einfach für mich, nebenbei zu arbeiten und mir somit das Studium und mein Leben zu finanzieren. Natürlich ist ein Studium an einer privaten Hochschule teurer als an einer staatlichen Präsenz Hochschule, aber durch die hohe Flexibilität und Möglichkeit nebenbei arbeiten zu gehen, ist es für mich eigentlich sogar günstiger.
Ich freue mich schon sehr darauf, in einigen Monaten in der Sonne mit Blick aufs Meer an einer online Vorlesung teilzunehmen, währrend andere im Vorlesungssaal einer staatlichen Uni auf eine weiße Wand blicken müssen.
Liza
Geschrieben am 20.11.2020

Guter Start

Jane, 08.10.2020
Mediendesign (B.A.)
Ich habe das Fernstudium erst vor Kurzem begonnen, dennoch kann ich schon sagen, dass die Starthilfe und Betreuung super sind.
Ich habe mich schnell in den Online-Plattformen (myCampus bzw. moodle) zurecht gefunden, da die wichtigsten Infos kurz und übersichtlich erklärt werden.
Zudem hat man im Campus-Management-System der iubh einen guten Überblick, welche Tools im Studium genutzt werden können.
Und wenn ich doch mal eine Frage hatte, gab es ein entsprechendes Angebot (Erklärvideos, Sprechstunden etc.) oder bekam per Mail schnell eine Antwort.
Technisch hat bisher auch alles problemlos funktioniert, z.B. das Online-Tutorium.
Allerdings steht mir noch die erste Online-Klausur bevor, auch dazu gibt es Videos, die den Ablauf erklären, trotzdem bin ich gespannt wie das klappt und diesbezüglich etwas unsicher.
Jane
Geschrieben am 08.10.2020