• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 63
  • 14
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 37

Perfekte Gelegenheit nebenberuflich zu studieren

Benjamin, 02.11.2023
Mediendesign (B.A.)
4.6
Meine Erfahrung
-schneller Einstieg durch online Einschreibung und iPad inklusive
-freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter in Studienberatung
- schnelle Bearbeitung der Anliegen und Studiengangswechsel
-Studium auch ohne Abitur, Fachgebundes Abi oder Fachhochschulreife
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 02.11.2023

Manches dauert ewig

Isabel, 24.10.2023
Mediendesign (B.A.)
3.7
Die Hochschule ist zwar sehr flexibel es dauert jedoch oft sehr lange, bis die Noten kommen einfach zu lange vor allem am Anfang Stock das Studium dann schon sehr denn man möchte ja herausfinden ob man dem Studium gewachsen ist. Ansonsten kostet die iu schon richtig viel Geld und der Anerkennungsprozess war auch sehr mühsam. Ich musste für meinen recht lange diskutieren. Die Flexibilität hat jedoch dazu geführt, dass ich mein Studium tatsächlich in meinem Tempo durchführen konnte. Das hat mir sehr geholfen. Die Bewertungen der Unterlagen bei der Benotung würde ich es mangelhaft beschreiben, denn es gibt Noten Abzug ohne Kommentar. Das finde ich geht gar nicht und das war nicht nur einfach bei mir so. Mir hat oft der Praxisbezug gefehlt Kurse um die Adobe Programme zum Beispiel zu lernen. In Live Sessions wäre super
Bewertung lesen
Isabel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 24.10.2023

Auf jedenfall empfehlenswert

Janni, 18.10.2023
Mediendesign (B.A.)
5.0
Nur sehr gute Erfahrungen! Die Tutoren antworten in der Regel sehr schnell, die Aufgaben der jeweiligen Kurse sind kreativ und machen Spaß. Alles kommt sehr professionell rüber und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Online Bibliothek ist sehr umfangreich!
Bewertung lesen
Janni
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.10.2023

Beste Entscheidung

Janina, 14.10.2023
Mediendesign (B.A.)
5.0
Die IU bietet eine unglaubliche Anzahl an Studiengängen. Im B.A. Mediendesign gibt es die perfekte Mischung an Theorie und Praktischen Kreativprojekten. Der Kontakt mit allen Tutoren und auch dem Sekretariat ist einfach, unkompliziert und sehr sehr freundlich und unterstützend. Die Lehrkräfte stehen immer unterstützend und mit viel kreativem Input zur Seite, das einen selbst in der Entwicklung sehr voran bringt. Ich kann die IU zu 100% weiterempfehlen und würde mich immer wieder für diesen Studiengang an dieser Hochschule entscheiden
Bewertung lesen
Janina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.10.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement