• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Erfahrung im Fernstudium

Betu, 11.10.2023
Mediendesign (B.A.)
Mache eine sehr gute Erfahrung, da das Studium sehr flexibel ist und man von überall aus lernen kann. Man kann sich die Zeit zum Lernen selber einteilen und die IU immer erreichen bei Fragen und Anregungen. Trotz ‘alleine’ lernen fühlt man sich durch digitale Sprechstunden eigentlich nie alleine.
Betu
Geschrieben am 11.10.2023

Tolle Kombi aus Theorie und Praxis

Niklas, 16.09.2023
Mediendesign (B.A.)
Das Studium verbindet die Theorie und die Praxis des Mediendesign. Grundlegende theoretische Dinge werden über Klausuren oder Workbooks erlernt. Geht es aber wirklich um das Design, kommt es zu Projekten in welchen man kreativ werden soll. Meiner Meinung nach eine tolle Mischung und Abwechslung.
Niklas
Geschrieben am 16.09.2023

Persönlichkeit zählt

Alexa, 08.09.2023
Mediendesign (B.A.)
Das Studium bietet wirklich eine sehr sehr gute Verbindung zu Hilfen. Geantwortet wird schnell und bisher hab ich nur kompetente und mitfühlende Antworten bekommen :)
Das ganze Studium gibt dir damit gewissen Angeboten das Gefühl nicht alleine zu sein.
Auch was Motivation und Durchhaltevermögen angeht gibt es Kurse und allgemein ist die Atmosphäre persönlich, was alles wirklich erleichtert.
Alexa
Geschrieben am 08.09.2023

Maximale Flexibilität

Paul, 06.09.2023
Mediendesign (B.A.)
Ich bin begeistert von der Flexibilität, die einem das Studium an der IU bietet. Diese Flexibilität bezieht sich nicht nur auf das Zeitmanagement sondern auch auf die Prüfungsformen. Es gibt bereits viele Module, in denen statt einer Klausur eine alternative Prüfungsform (Workbook, Adv. Workbook, Portfolio usw.) angeboten wird. Dies ist gerade für Menschen mit Prüfungsangst super.
Paul
Geschrieben am 06.09.2023