• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Maximal Flexibel besonders in diesen Zeiten

Samanta, 15.12.2020
Mediendesign (B.A.)
Die IUBH bietet gerade in Zeiten von Corona Maximale Flexibilität und ist daher meine Nummer eins in Punkto Digitalisierung. Die Dozenten geben ihr Bestes und bieten eine breite Möglichkeit Prüfungen wahrzunehmen. Ob Online, Präsenz an einer Uni in der Nähe oder via Workbook. Echt super!
Samanta
Geschrieben am 15.12.2020

Korrektur der Einsendeaufgaben

Anna, 12.12.2020
Mediendesign (B.A.)
Die Skripte erklären selbst bei schwierigen Thema alles so gut das man es versteht. Das verstärkt auch der online Campus wo man ein Test machen kann bevor man eine Klausur schreibt. Zusätzlich zu den Skripten sind super erklärende Videos im Campus die von Dozenten erstellt wurden.
Anna
Geschrieben am 12.12.2020

Gute Basis, Disziplin nötig!

Jan, 11.12.2020
Mediendesign (B.A.)
Das Studium an der IUBH bietet eine gute Grundlage für den späteren Berufsweg im kreativen Bereich. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass die vermittelten Inhalte nicht die Gesamtheit des kreativen Arbeiten abdecken können und viel Eigeninitiative notwendig ist, um ein guter Gestalter zu werden. Die Inhalt sind soweit möglich gut aufbereitet und durchaus gut zu lernen. Die Verteilung der theoretischen und praktischen Module könnte nach meinem Geschmack etwas mehr in Richtung Praxis gehen, diese Module sind aber auch sehr zeitaufwändig! Im Großen und Ganzen ein rundes Studium, dass vorallem durch die 100% Flexibilität besticht!
Jan
Geschrieben am 11.12.2020

Sehr Zeitintensiv und Anspruchsvoll

Alina, 08.12.2020
Mediendesign (B.A.)

Die Inhalte sind zum Teil sehr anspruchsvoll. Manches ist leichter zu verstehen. Für andere Inhalte braucht man schon etwas mehr Zeit, um diese zu verstehen. Das Studienmaterial ist aber gut. Es gibt ein gedrucktes Skript und ein digitales Skript in dem man auch markieren kann. Zusätzlich ging es noch Tutorien, Videos und Vodcasts. Da ich noch nicht lange dabei bin kann ich nicht sagen, ob sich meine Erwartungen erfüllt haben. Aber so ähnlich wie es ist hab ich es mir auch vorgestellt. Der Online-Campus ist sehr Benutzerfreundlich. Dort findet man sich gut zurecht. Ich würde mich wieder für ein Fernstudium entscheiden, da es besser zu meinem Leben passt.

Alina
Geschrieben am 08.12.2020