3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor für Medizinalfachberufe

Lakoh, 04.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Sehr gut neben dem Beruf zu händeln! Die Prüfungen werden aus verschieden Modulen kombiniert und sind mit entsprechender Vorbereitung gut durchführbar. Die Onlinevorlesungen sind super gestaltet, sodass man von überall aus, daran teilnehmen kann. Interessante Studieninhalte, sehr zu empfehlen für Berufe aus dem Medizinalfach!
Lakoh

Preis-/Leistung mehr als mangelhaft

Camilla, 04.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Die Betreuung des Studienzentrums ist sehr mangelhaft. Anmeldungen zu Prüfungen und BA-Thesis werden vergessen oder verloren. Unfreundliche und unflexible Mitarbeiter am Telefon in Studienzentrum und Prüfungsamt. Die Dozenten sind teilweiße mehr als unwissend. Alles in Allem eine sehr schlechte Organisation.
Camilla

Tolle Erfahrung! Ich möchte es nicht missen

Moni, 04.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Die Betreuung war sowohl von Seiten der Zentrale in Bückeburg als auch in Heilbronn im Fernstudium mit Präsenzvorlesungen sehr gut!
Ich bin alle zwei Wochen Samstags unglaublich gern nach Heilbronn gefahren!
Tolles Studium, tolle Leute! Das hat mich sehr verändert und weiter gebracht!
Moni

Nicht empfehlenswert

Björn, 10.01.2018
Medizinalfachberufe (B.A.)
Wenn selbst einige Dozenten sagen, dass die Lehrmaterialien veraltet sind, sollte man sich seine Gedanken machen. Vor allem, wenn es um ein Thema geht, zu dem es im deutschsprachigen Raum kaum Fachliteratur gibt. Die Seminare erfolgten in meinen Augen unkoordiniert. Das Eingangssemester ging ausschliesslich für EDV und Statistik - jedoch ohne jeglichen Bezug zum Studiengang - drauf und war auch noch Klasurrelevant. An keiner mir bekannten Fern-HS ist das der Fall. Ebenso hatte ich den Eindruck, dass man als exam. Altenpfleger thematisch kaum berücksichtigt wird. E-Mails ans Studienzentrum wurden nur sehr schleppend beantwortet. Auf die Fragen wurde in den seltensten Fällen eingegangen. Desweiteren wurden so viele Präsenzseminare am Samstag angesetztz, dass ich über die Hälfte aufgrund Wochenendarbeit versäumt habe und thmatisch kaum mehr hinterher kam. Einzig positiver Aspekt: Die Online-Bibliothek mit einer großen Auswahl an kostenfreien E-Books. Mein Fazit: zum Start des 4. Semesters gekündigt und an der HFH eingeschrieben. Schade ums Geld - auch wenn die Gebühren an der Diploma im Vergleich zu anderen Fernhochschulen durchaus günstig ist. Aber das schlägt sich in meinen Augen auch an der mangelhaften Qualität nieder. Ich kann die Diploma jedenfalls nciht empfehlen
Björn
Abschluss Ich habe abgebrochen