3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten vermitteln Spaß am Lernen neuer Inhalte

Andreas, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Die fachübergreifend sehr guten Dozenten halfen mir bei meinem Studium meinen Horizont zu erweitern. Sie standen mit Lebens- und Berufserfahrung stets kompetent zur Seite. Dies half neben den sehr angehemen Mitstudenten ein sehr gutes Lernklimma zu schaffen.
Der Studiengang ist sehr zu empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 18.04.2017

Studium und Job sind problemlos möglich

Christiane, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Durch die Studientage, die nur Samstags stattfinden und man ein halbes Jahr im Vorraus den Plan bekommt, fällt es mir leicht, das Studium mit meinem Job zu kombinieren, auch bei Schichtdienst. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, gehen auf Fragen ein, bieten Unterstützung an und gestalten die Lehrveranstaltungen so interessant wie möglich. Alle Dozenten bieten an, sich bei Fragen privat melden zu dürfen, zB per Mail. Die meisten Studuenmaterialien sind verständlich formuliert und interessant geschrieben, einige Texte müssen allerdings 2-3x gelesen werden, bis ich sie verstanden habe.
Wenn ich Fragen an das Institut hatte, die ich immer per Mail stelle, bekam ich bis jetzt immer eine hilfreiche Antwort.
Was für mich einfacher gewesen wäre, ist, wenn die Prüfungen näher am Modul stattgefunden hätten. Ich schreibe jetzt Klausuren über Module, die bereits letztes Jahr im Sonmer stattgefunden haben.
Christiane

Bachelor in 5 Semestern

Nadine, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Es war sehr anspruchsvoll in der kurzen Zeit alle Leistungen zu erbringen. Aber es ist geschafft. Mit neu erworbenen Kompetenzen und einem akademischen Abschluss können nun neue Wege eingeschlagen werden.
Ich würde es immer wieder machen. Die Onlinevariante ist mit Familie die optimale Lösung.
Nadine

Gutes Studium manchmal etwas chaotisch

Alexandra, 18.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Spannendes Studium mit tollen Inhalten und vielen netten Dozenten. Manchmal waren Studienhefte Vorlesungen und Organisation etwas chaotisch. Ergebnis war jedoch immer gut. Super onlinebibliothek zur freien Verfügung. Kann es empfehlen. Mache ab sofort auch meinen Bachelor.
Alexandra