3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich kompetente Dozenten, Organisation mäßig

Anja, 04.04.2016
Medizinalfachberufe (B.A.)
Die Dozenten sind in ihren Bereichen sehr kompetent, was das Organisatorische betrifft ist es allerdings mittelmäßig bis chaotisch. Häufig weiß A nicht, was B tut oder wo man C findet und auf dem Weg der Nachfragen geht einiges unter. Das Prüfungsamt ist allerdings meist "up to date" und kann viele Fragen klären. In unserem Kurs hatten wir einige Dozentenwechsel oder neue Dozenten, die noch nicht zu 100% vorbereitet waren, aber wie gesagt fachlich trotzdem gut waren. Vorlesungspläne für das Folgesemester wurden teilweise erst 2 Wochen vor Semesterbeginn eingestellt.
Anja
Geschrieben am 04.04.2016

Ich habe positive Erfahrungen gemacht.

Michaela, 16.09.2015
Medizinalfachberufe (B.A.)
Das Studienmaterial ist teilweise verbesserungsbedürftig, die Dozenten machen ihre eigenen und besseren Sachen in den Präsenzveranstaltungen. Ich habe bereits Betriebswirtschaft an einer Hochschule studiert und kann nicht sagen, dass man den Abschluss geschenkt bekommt. Man muss schon was tun únd sollte nicht auf den Kopf gefallen sein.
Michaela
Geschrieben am 16.09.2015

Gute Beratung, schnelle Organisation

Andrea, 20.07.2015
Medizinalfachberufe (B.A.)
Hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Bis auf einige Ausnahmen sehr gute Dozenten, manche auch aus dem medizinischen Bereich. Immer auch Bezug zum Beruf mit eingebracht. Guter Campus mit vielen Informationen zum Studium. Große Bibliothek. Info zum Studium allg.
Andrea
Geschrieben am 20.07.2015

Viel Chaos und wenig Kompetenz

Julia, 16.02.2015
Medizinalfachberufe (B.A.)
Viele Dozenten, die schlechten Unterricht machen oder sich über Organisatorisches nicht auskennen. Vorlesungen fallen oft kurzfristig aus oder werden verlegt. Mit den Studienheften wird meist nicht gearbeitet. Online Campus ist übersichtlich. Man hat mehrere Ansprechpartner.
Julia
Geschrieben am 16.02.2015