3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der gesamt Eindruck der Hochschule war sehr gut

Veronika, 20.04.2024
Medizinalfachberufe (B.A.)
Der gesamt Eindruck der Hochschule war sehr gut. Die Lehrer haben gute und praxisnahe Inhalte vermittelt. Die flexible Lernzeit hat mir ermöglicht mich beruflich weiter zu entwickeln und nebenbei ein Akademischen Grad zu erwerben.
Negativ ist mir aufgefallen, dass die Rückantwort manchen Lehrkräfte, bei aus meine Sicht wichtigen Fragen, länger gedauert hat.
Veronika
Geschrieben am 20.04.2024

Flexibles interdisziplinäres Bachelorstudium

Jennifer, 20.04.2024
Medizinalfachberufe (B.A.)
Der Studiengang Medizinalfachberufe an der Diploma kennzeichnet sich durch eine gute Organisation und Ansprechbarkeit des Online Campus. Auch die Vereinbarung von Beruf, Familie und Studium war mit diesem Studium sehr gut machbar. Die Studienmaterialien wirkten in ihrer Fülle manchmal viel, jedoch waren alle Prüfungsleistungen gut händelbar. Die Betreuung in den Modulen und während der Bearbeitung der Bachelor-Thesis mit den Dozenten war sehr angenehm und man fühlte sich gut betreut. Auch der interdisziplinäre Austausch zwischen den Studenten/innen war ein tolles Erlebnis.
Jennifer
Geschrieben am 20.04.2024

Bachelor mit Beruf in Vollzeit

Justus, 16.02.2024
Medizinalfachberufe (B.A.)
Für jeden, der neben dem Beruf zum Erfolg kommen möchte, eine super Gelegenheit, da es zu 98% online ist!
Ich schaffe es, einen guten Abschluss trotz zweier Berufe erfolgreich zu meistern.
Als Krankenpfleger sind die Studieninhalte auch sehr Praxisnah.
Justus
Geschrieben am 16.02.2024

Der Weg des geringsten Widerstandes, mehr nicht

Theresa, 17.03.2023
2.5
Die Dozenten kannten sich in 80% der Vorlesungen nicht mit der Software aus, sodass die Vorlesungen oft zu spät begannen.Teilweise wurde stundenlang aus dem Studienheften vorgelesen, eine Qual...... Was von den Studieninhalten für eine gestandene Pflegefachkraft von Wert ist..... vielleicht 20%

Wenn man einen akademischen Grad benötigt ist dieses Studium der Weg des geringsten Widerstandes, relativ Preiswert ist dieser Studiengang im Vergleich zu anderen auch.
Theresa
Geschrieben am 17.03.2023