3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neben dem Job gut zu bewältigen

Andrea, 21.12.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Anfangs hatte ich Sorge, ob ich das Studium neben meinem Job (40 Stunden) als Physiotherapeutin und Honorardozentin schaffen werde. Mit einer Portion Ehrgeiz und Selbstdisziplin war es aber gut zu schaffen. Lediglich in dem letzten halben Jahr, wo ich an der Bachelor Arbeit geschrieben habe, habe ich meine Stunden auf 37 reduziert, so dass ich zwei freie Nachmittage hatte.
Andrea

Ein sinnvoller Studiengang

Christiane, 21.12.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Im Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Studiengang. Die Vorlesungs- und Prüfungspläne werden früh genug zur Verfügung gestellt. Was mir nicht gut gefällt ist, dass Module stattfinden und die Prüfung dazu erst ein halbes Jahr später. Oder es muss erst eine Hausarbeit geschrieben werden, danach finden die dazugehörigen Module statt. Schlecht geplant für mich, das sollte optimiert werden.
Christiane

Gute Wissenserweiterung

Susan, 21.12.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Im Fernstudium konnte ich gut im interdisziplinären Austausch mein Wissen nach der Grundausbildung erweitern, da Themen gewählt wurden welche während den 3 Jahren Ausbildung nur am Rande unterrichtet wurden. Im Rahmen des vorbereiteten Selbststudiums konnte ich Fragen generieren welche die Dozenten beantworten konnten und anhand der Literaturliste mein Wissen punktuell vertiefen so wie ich es in der Praxis benötige. Dabei büste ich keine Arbeitserfahrung in der Praxis ein.
Susan

Studieren auf hohem Niveau in toller Atmosphäre

Patricia, 24.04.2017
Medizinalfachberufe (B.A.)
Sowohl vor Beginn als auch während meines Studiums habe ich mich immer sehr gut betreut und unterstützt gefühlt. Die Organisation war gut und strukturiert, auf meine Fragen habe ich jederzeit eine schnelle und konstruktive Antwort bekommen. Die Studieninhalte wurden auf einem guten fachlichen Niveau vermittelt und regelmäßig auf aktuellem Stand gehalten.
Patricia
Geschrieben am 24.04.2017