3.6
    3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles freies studieren möglich

Stefan, 18.03.2020
Medizinalfachberufe (B.A.)
Ich bin nun schon im 5. Semester. Derzeit habe ich durch Anrechnung weniger zu tun. Die Diploma gefällt mir sehr gut. Es wird einem bei allen Fragen geholfen. Die Erreichbarkeit der Diploma ist gewährleistet.
Man wird auf jede Prüfung sehr gut vorbereitet. Mit ein bisschen Fleiß ist das Studium sehr gut machbar. Als virtueller Student hat man Vorteile, da man von zuhause studieren kann. Die Vorlesungen sind freiwillig. Es ist nicht zwingend notwendig an allen Vorlesungen teilzunehmen, da wir eine tolle Community haben. Die Inhalte des Studienganges sind ok. Leider gibt es keine Pädagogik Bachelor bei der Diploma. Der Pädagogik Teil kommt erst im 6. Semester dran. Die Klausuren sind sehr gut verteilt und machbar. Für jede Klausur gibt es genügend Lernzeit.
Auch die Themen der einzelnen Hausarbeiten kann man frei wählen. Die Dozenten sind da flexibel. Das gefällt mir sehr gut.
Stefan
Geschrieben am 18.03.2020

Freies und unkompliziertes Studium

Stefan, 11.09.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Ich bin derzeit im 5. Semester Medizinalfachberufe B.A.
Bewusst habe ich mich für ein virtuelles Studium entschieden. Somit entfallen die lästigen Fahrzeiten, da fast alles wunderbar von Zuhause möglich ist. Einzig und allein zu den schriftlichen Klausuren muss ich ins Studienzentrum fahren. Wobei dies auch kein großes Problem ist, da es in der Nähe liegt (Friedrichshafen)
Die Lehrkräfte finde ich bis auf eine Ausnahme super. Sie strahlen eine zuverlässige Kompetenz aus und sind gut erreichbar. Eine Dozentin hat mir nicht so gut gefallen, da sie ihre Vorlesung sehr langweilig nur vom Blatt vorgelesen hat.
Die Studienmaterialien möchte ich besonders hervorheben. In ihnen findet man alles relevante für das Studium.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert ein Wenig. Dies könnte schneller vorangehen.
Toll ist natürlich auch die Community. Wir Studierenden haben eine WhatsApp Gruppe gegründet. Es kann wirklich jede Frage gestellt werden. Es kam bisher nie eine blöde Antwort zurück.
Das Studium ist insgesamt gut zu meistern. Die Dozenten bereiten sehr gut auf die Klausuren vor. Es gibt keine bösen Überraschungen.
Am meisten begeistert mich aber natürlich das virtuelle Studieren. Somit kann ich im Schlafanzug studieren. Die Webcam anzumachen, ist nicht zwingend notwendig. Es gibt keine Anwesenheitspflichten. Dies ermöglicht mir, dass ich trotz Familie mit kleinen Kindern und 3 Arbeitsverhältnissen wunderbar studieren kann.

Die Erreichbarkeit und die Beratung des Instituts ist super. Es wird einem immer geholfen.
Stefan
Geschrieben am 11.09.2019

Neue Zukunftsperspektiven

Carolin, 27.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Das Studium ermöglicht Einblick in die wirtschaftlichen Faktoren des Berufes und ermutig ein den Schritt ins Management und ggf. der Praxisgründung umzusetzen.
Zusätzlich wird der praktische Bezug der Theorie durch anschauliche Beispiele/Reflxion gezogen.
Die Dozenten unterstützen einen optimal sein berufsleben mit dem studium zu verbinden und können einen viele Ideen geben, wie man sich beruflich entwicklen kann.
Durch das Studium an der Diploma (den super Seminarinhalten und den neuen Wissen) bin ich innerhalb eines Jahr von der Ergotherapuetin im Krankenhaus zur Geschäftsführerin einer arbeitsmedizinischen Praxis geworden.
Dies spricht für diese Hochschule, die auf dem aktuellen Bewerbermarkt zukunftsorientiert Studiengänge anbietet.
Carolin
Geschrieben am 27.03.2019

Ideal neben dem Beruf

Corinna, 27.03.2019
Medizinalfachberufe (B.A.)
Der Lernstoff wird gut vermittelt und das Studium lässt sich hervorragend mit Beruf und Familie vereinbaren. Die Betreuung durch die Dozenten ist erstklassig. Geduldig und kompetent werden Fragen beantwortet. Die Studienorte sind gut erreichbar. Immer wieder gerne
Corinna
Geschrieben am 27.03.2019