In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sportmentaltrainer

Isabel, 22.12.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Ich bin von der Orga und der Hilfsbereitschaft aller in der AOS begeistert. Die Unterlagen und Links empfinde ich als hilfreich und die Inhalte finde ich gut, verständlich und einprägsam beschrieben.
Es macht Spaß, darin zu lesen und ich freue mich, mich im neuen Jahr wieder mehr diesem Thema zu widmen.

Danke und macht weiter so.
Herzliche Grüße
Isabel.
Isabel
Geschrieben am 22.12.2020

Mentales Training für Sportler und den Alltag

Dennis, 22.12.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Dieser Fortbildung bietet einen super Einstieg in den Bereich des Mentalen Trainings. Die gelernten Inhalte sind sowohl für Alltagsprobleme als auch sportartspezifisch anwendbar. Somit erhält man ein breites Grundwissen über die nötigen Inhalte. Das Feedback zur Abschlussarbeit hilft beim Feinschliff des Erlernten. Die zugehörigen Erklärvideos helfen dabei, den Einsatz der Methoden zu verstehen. In den Seminaren kann das Wissen vertieft und angewendet werden. Die kleinen Gruppen sorgen dafür, dass sich jeder aktiv einbringen kann. Super Fortbildung, auf jeden Fall empfehlenswert.
Dennis
Geschrieben am 22.12.2020

Sehr gute Studieninhalte, sehr gute Betreung!

Heiko, 17.12.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Bei Bewertungen finde ich es wichtig, realistisch und nach oben wie nach unten fair und seriös zu bleiben. Daher habe ich kurz darüber nachgedacht, ob ich tatsächlich alle Punkte mit sehr gut bewerten kann. Dies kann ich aber mit bestem Gewissen.
Mit dem Fachgebiet "Mentaltraining" befasse ich mich schon seit langer Zeit. Um das Ganze auf noch professionellere Beine zu stellen, hab ich mich für dieses Fernstudium entschieden. Von der Betreuung des Tutors, der sich für sämtliche Belange viel Zeit nimmt und stets erreichbar ist, war ich begeistert. Dachte ich zu Beginn noch, dass ich mich in dem Metier gut auskenne, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Die Inhalte waren sehr tiefgründig und anhand vieler Beispiele hervorragend erklärt. Erklärvideos waren sehr professionell und auch zeitlich so gehalten, dass man einen guten Lerneffekt hat. Alleine das Video zu Beginn, in welchem erklärt wird, wie man am Besten lernen kann, war sehr hilfreich.
Alles in allem kann ich wirklich nur die Note "sehr gut" vergeben. Für einen sehr fairen Preis habe ich sehr viel Fachwissen erhalten, was mich beruflich ein gutes Stück weiter bringen wird.
Heiko
Geschrieben am 17.12.2020

Qualitativ sehr gutes Fernstudium

Stephan, 16.12.2020
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Ich habe das Gefühl, dass sich sowohl die Tutoren als auch die Mitarbeiter vom Anbieter sehr um die Lernenden kümmern. Hier läuft alles digital, sodass kein Papierkram anfällt. Die Inhalte sind klar strukturiert aufgebaut, das Konzept schlüssig. Einziger Kritikpunkt ist das technisch und optisch etwas rückständige Campussystem im Internet. Allerdings wurde für Anfang 2021 ein neues, moderneres System angekündigt. Ich bin gespannt. Insgesamt gefällt es mir sehr gut und es macht viel Spaß!
Stephan
Geschrieben am 16.12.2020