In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Wissen hilft bei Interventionsauswahl

Clara Florentine, 15.11.2019
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Beim Mentaltraining gibt es viele verschiedene Interventionsmöglichkeiten. Im Fernstudium konnte ich lernen, dass man viel über die Person und ihr System wissen muss, damit man die richtige Methode auswählen kann.
Außerdem ist es in der Gesprächssituation mit Klienten wichtig, viel zu fragen und wenig vorzugeben.
Clara Florentine
Geschrieben am 15.11.2019

Fernstudium Leichtgemacht

Sarah, 02.11.2019
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Der Onlinecampus ist einfach und klar strukturiert. Man findet mit wenigen Klicks genau das, was man braucht.
Die Lehrinhalte sind kompakt, nach dem Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Keine sinnlosen Passagen oder Kapitel, die man eigentlich nicht braucht.
Manchmal wiederholen sich einige Abschnitte in genau dem gleichen Wortlauf. Wenn man das Thema in verschiedenen Kapiteln braucht, könnte man die Passage anders formulieren ohne Copy und Paste oder man verweist auf ein anderes Kapitel.
Von Vorteil war, dass man von überall auf seine Unterlagen zugreifen kann und sich somit seine Zeit einteilen kann.
Auch schön zu sehen, dass das Forum immer so aktiv betrieben wird, auch wenn ich es persönlich wenig nutze und von den Dozenten regelmäßig ein Beitrag oder Buchtipp kommt.
Seminare wären für mich persönlich am Wochenende einfacher einzurichten, da ich Fitness Trainerin bin und auch mal spätschicht habe und so für die Seminare Schichten tausche musste.
Alles in allem ein perfektes Fernstudium, schon weiterempfohlen.
Sarah
Geschrieben am 02.11.2019

Zeiteinteilung, Skript

Dominik, 12.10.2017
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Durch die hohe Flexibilität, konnte ich auch das Studium schneller schaffen. Die Skripte waren gut beschrieben und enthielten neben den Videos aufgaben, die ich direkt im Coaching anwenden kann. Das Studium bietet sich hervorragend als solide Grundlage im Coaching.
Dominik
Geschrieben am 12.10.2017

Du glaubst, du kannst

Heiko, 24.11.2016
Sportmentaltrainer (Zertifikat)
Die Erkenntnisse zum professionellen Umgang mit Krisen sowie hilfreiches Faktenwissen aus der wissenschaftlichen Psychologie liefert für jede Phase geeignetes Handwerkszeug zur Hilfe und Selbsthilfe... Für einen selbst gibt der Studiengang Stärke, Selbstvertrauen und Zuversicht, er lässt Alltagsprobleme kleiner und unbedeutend erscheinen...
Heiko
Geschrieben am 24.11.2016