In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schnell und Interessant

Silvia, 19.04.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
In der kürze liegt die Würze. Mich hat überzeugt, dass man selbst bestimmen kann wann Zeit hat zu lernen. Selbst wenn man schneller ist mit den Unterlagen kann man schon frei geschalten werden für das Modul.
Die Unterlagen sind verständlich und auch die Fragen der Lernkontrolle machen Spaß.
Ich bin noch mitten im Studium und bin gespannt wie es weiter geht.
Silvia
Geschrieben am 19.04.2021

Klarheit im Aufbau

Brigitte, 16.04.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent und gut vorbereitet. Die Studienmaterialien sind auf dem neuesten Stand. Die Webinare erlauben Live Kontakt zu Mitstudierenden, was sehr motivierend ist. Das Studium ist gut aufgebaut und umfasst alle für den Beruf des Mentaltrainers notwendigen Techniken. Der Kontakt zum jeweiligen Tutor ist jederzeit problemlos möglich.
Die Beratung des Instituts ist genau und umfänglich.
Brigitte
Alter über 60
Geschrieben am 16.04.2021

Sehr interessante Inhalte

Moni, 06.03.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Da ich nun beim Schreiben der Abschlussarbeit angelangt bin, werden mir nun die durchgearbeiteten Inhalte vom Skriptum bewusster und anschaulicher. Das gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich es etwas schwierig zum Wahlthema, ohne viel Blabla, 20 - 30 Seiten zu schreiben, da das Thema sehr eingegrenzt ist. Durch die vielen Recherchen z.B. zur Fragetechnik ist der Arbeitsaufwand mittlerweile auch relativ hoch. Es ist auch eine Herausforderung, eine Art wissenschaftliche Arbeit zu schreiben, wenn man das schon lange nicht mehr gemacht bwz. womöglich noch nie gemacht hat.
Trotz der etwas schwierigen Abschlussbedingungen habe ich die richtige Wahl getroffen und freue mich, wenn ich mein Studium beendet habe. Ich habe bereits schon ein weiteres im Auge!
Moni
Geschrieben am 06.03.2021

Einmal mit Profis arbeiten? Dann DELST!

Diana, 04.03.2021
Mentaltrainer (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium überhaupt und ich kann sagen, es hat sich gelohnt. Die gedruckten Skripte (ich bin Team Textmarker :-)), sowie die digitalen wurden sofort bereit gestellt. Die Skripte sind übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Auf Fragen, Wünsche und Anregungen wurde sofort und vor allem unkompliziert reagiert. Da mein erstes Studium hier reibungslos geklappt hat, habe ich gleich im Anschluss ein weiteres begonnen.

Jeder, der sich weiterbilden möchte, kann ich DELST ohne Einschränkungen empfehlen. Beide Daumen hoch.
Diana
Geschrieben am 04.03.2021