In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mal anders

Andrea, 16.03.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Tolle Sache, von zuhause aus Lernen, im eigenen Tempo. Auch bei Fachfragen kriegt man sofort eine Antwort. Die Bewertungen der Einsendeaufgaben sind auch schnell wieder retour. Auch sehr hilfreich formuliert. Das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Andrea
Geschrieben am 16.03.2015

Mentaltrainer-Ausbildung ist sehr empfehlenswert

Ludwig, 05.03.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Immer mehr setzt sich in der Gesellschaft die Erkenntnis durch, dass die Gedanken und deren Qualität die Realität in allen Lebensbereichen gewaltig beeinflussen und somit dem Dasein des Menschen die entscheidende Richtung geben. Da nicht jeder neue Wege alleine findet oder den Mut hat sie zu gehen, kann der Mentaltrainer für seine Klienten und deren Zukunft zum prägenden Motivator und Lotsen werden. Eine fundierte und kompetente Ausbildung dazu erhält er beim ils. In einem mehrmonatigen Fernlehrgang und einem erfreulich praxisorientierten 3-Tage-Seminar erhält er die dafür erforderlichen Qualifikationen. Den Lehrkräften kann ich nur Bestnoten ausstellen. Sie sind nicht nur äußerst kompetent und erfahren, sondern auch hilfsbereit und sehr menschlich. Allerdings erwarte ich vom ils eine Erklärung dafür, warum ich hier bei der Befragung geduzt werde. Habe ich mit dem Fragenden schon im Sandkasten gespielt?
Ludwig
Geschrieben am 05.03.2015

Professionell und hoch motivierend

Ursula, 05.03.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Die Fernlehrer sind super, engagiert, hoch professionell und offen.
Das Studienmaterial ist umfangreich und methodisch/ didaktisch für mich seh gut aufgebaut.
Das Präsenzseminar war hervorragend.
Anfragen an das Servicepersonal wurden kompetent und umgehend beantwortet.

Ich bin hoch motiviert und kann das ILS nur weiterempfehlen.
Ursula
Geschrieben am 05.03.2015

Was kann man mehr erwarten?

Hans, 04.03.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Habe den Lehrgang Mentaltrainer belegt und zwischenzeitlich vorzeitig abgeschlossen. Ich fand das Lehrmaterial und die Betreuung durch den Mentor hervorragend. Ich bin ein kritischer Mensch und sage die Dinge so, wie sie sind, ohne Geschnörkel. Hier, bei ILS, muss ich rundum einfach sagen, weiter so, da hat alles gestimmt und der Einsatz zum Lernen und die Gegenleistung an Fachwissen fuer einen angenehmen Preis war alles in wohl ausgewogener Form vorhanden. Mein Kompliment und ILS, nun, als letztes Wort, kann ich nur wärmstens empfehlen. Seminare vor Ort habe ich nicht bewertet, da diese noch ausstehen, hatte noch keine Zeit dazu.
Beste Gruesse
Valerius