Praktisch anwendbare Studieninhalte

Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)

Das Fernstudium Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit an der TU Kaiserslautern deckt das interdisziplinäre Fach breit ab und benutzt in den allermeisten Studienmaterialen praxisbezogene und anschauliche Inhalte, mit denen ich mich privat und beruflich in Beziehung setzen konnte. Am spannendsten fand ich die Präsenzphasen, die dort praktisch erarbeiteten Inhalte und vor allem den Austausch mit anderen Studierenden, die aus eine Vielzahl Fächern und Branchen stammen.
Auch wenn die Korrektur der Einsendearbeiten manchmal etwas länger gedauert hat, haben die Ansprechpartner am DISC sowohl telefonisch oder schriftlich immer sofort weitergeholfen, wenn ich Fragen oder Anliegen hatte.
Ich kann das Studium wärmstens empfehlen! Es gibt sehr gute Inspiration und Überblick über ein weites Thema und hat meinen Horizont definitiv erweitert. Beruflich werde ich weiterhin hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich tätig sein, und das mit den zusätzlichen Dimensionen, die mir das Fernstudium eröffnet hat.

• Gute Abdeckung der Lehrinhalte und Präsenzphasen
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 16.10.2014
Veröffentlicht am 16.10.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 16.10.2014
Veröffentlicht am 16.10.2014

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)