Schöner Studiengang mit toller Betreuung

Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)

Der Studiengang vermittelt einem einen guten Überblick über alle relevanten Themen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) aus einem nachhaltigen Blickwinkel. Zum einen vermittelt er das Basiswissen, um in der EZ zu arbeiten. Zum anderen hilft die Referenz des Titels "M.A. Sustainable Development Cooperation" im Bewerbungsprozess. Auch das Teilnehmerfeld ist bunt: Viele Komilitonen sind bereits weltweit in der EZ tätig. Das so im Studium gesponnene Netzwerk ist klasse für die weitere Karriere. Die Betreuung des Studienganges ist exzellent. Man kann jegliche Fragen und Wünsche direkt telefonisch bzw. per E-Mail schnell und unbürokratisch klären. Das Studium ist vom Aufwand neben der Arbeit in der Regelstudienzeit machbar. Ich sehe lediglich zwei Kritikpunkte: In der heutigen Zeit sollte der Online Campus (Skripte erhält man derzeit in Papierform) weiter ausgebaut werden und der Fokus liegt mir zu sehr auf dem Thema Nachhaltigkeit.

• Guter Überblick über die EZ, gute Referenz, interessantes Teilnehmerfeld, gute Betreuung
  • ausbaufähiger Online Campus, starker Fokus auf Nachhaltigkeit
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.12.2014
Veröffentlicht am 09.12.2014
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 09.12.2014
Veröffentlicht am 09.12.2014

Iven , 28.12.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anna , 28.08.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Karl , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Anonym , 05.07.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)
Ricarda , 28.06.2023 - Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit (M.A.)