Faszinierende Einblicke

Solveig, 24.09.2022
Verwaltungsfachkraft für pädagogische und soziale Einrichtungen (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden , Material aussagekräftig und schnell erhalten.Bei Bedarf Ansprechpartner vorhanden. Ich würde es weiterempfehlen bzw. einen Neuen Kurs anstreben, da ich mich kontinuierlich weiterbilden möchte und es für mein Wohlbefinden brauche.
Solveig
Geschrieben am 24.09.2022

Absolut empfehlenswert!

Eileen, 23.09.2022
Verwaltungsfachkraft für pädagogische und soziale Einrichtungen (Zertifikat)
Ich hatte einige Bedenken, ob ich neben Job und Familie überhaupt einen Fernkurs schaffen kann. Dennoch habe ich es gewagt und schon im ersten Telefonat mit den Mitarbeitern der Fernakademie wurden mir viele Ängste genommen. Der gesamte Kurs war sehr unkompliziert gestaltet und auf individuelle Bedürfnisse wurde sehr entgegenkommend eingegangen. Egal ob telefonisch oder per Mail - sämtliche Anliegen wurden schnell und kompetent beantwortet. Auch das Lernmaterial ist verständlich und übersichtlich gestaltet, mit Kontrollfragen zur Wissensüberprüfung. Selbst die Prüfungsaufgaben können nach individuellem Bedarf beantwortet werden. Wenn der Kopf raucht - abspeichern und am nächsten Tag fortsetzen :-) Ich bin begeistert und kann die Fernakademie nur weiterempfehlen!
Eileen
Geschrieben am 23.09.2022

Flexibles Lernen

Alice, 23.09.2022
Verwaltungsfachkraft für pädagogische und soziale Einrichtungen (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der Fernakademie ist durchweg positiv! Ich kann ganz flexibel lernen. Ich habe einen sehr vollen Berufs-sowie Privatalltag und kann selbst entscheiden, wann ich welche Inhalte lerne, bzw. wann als Prüfung abschließe. Das gibt Sicherheit, Lektionen positiv abschließen zu können und erhöht enorm die Motivation zu lernen.
Alice
Geschrieben am 23.09.2022

Fernstudium, wo lernen Spaß macht

Bianca, 22.09.2022
Sehr nette Beratung am Telefon
Das Fernstudium zur zertifizierten Verwaltungsfachkraft für pädagogische und soziale Einrichtungen ist in 5 verschiedene Themen gegliedert. Es gibt dazu 5 Lernhefte, welche sehr verständlich formuliert sind. Neben den Inhalten sind auch Abbildungen, Lernaufgaben und Lösungen enthalten.
Nach jedem Lernheft wird online eine Prüfung geschrieben. Die Korrektur und das Ergebnis der Prüfungsaufgaben erhält man innerhalb von 14 Tagen per Email.
Fazit: Absolut empfehlenswert, preislich top, gute Aufmachung der Lernhefte und Prüfungen, interessante Inhalte, so macht Lernen Spaß - auch wenn man bereits zig Jahre aus der Schule ist. Es hat mir so gut gefallen, daß ich bereits einen weiteren Kurs gebucht habe.
Bianca
Geschrieben am 22.09.2022