• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Flexibilität

Steffen, 06.09.2023
Public Management (B.A.)
Mir persönlich ist die Flexibilität am wichtigsten. Ich kann aussuchen, wann ich welches Fach absolvieren möchte. Außerdem kann man in vielen Fächern wählen, ob man ein Workbook oder Hausarbeit abliefern möchte oder eben die klassische Klausur online (365 Tage, 24 Std. oder in Präsenz) ablegen möchte. Diese große Flexibilität ist für mich perfekt neben meinem Vollzeitberuf.
Steffen

Leichtes Fortbilden während eines Vollzeitjobs

Lea, 06.09.2023
Public Management (B.A.)
Um irgendwann besser zu verdienen, habe ich etwas gesucht das ich mit meinem 41 Stunden Job verbinden kann. Dabei bin ich auf die IU gestoßen. Die IU ermöglicht es einem, völlig flexibel zu bleiben. Es ist nicht notwendig am Ende eines Semesters alle Klausuren zu schreiben. Im Gegenteil. Es ist möglich, dann die Klausur zu schreiben, wenn man sich wirklich dazu bereit fühlt. Die Studieninhalte sind alle aktuell und werden immer wieder geprüft. Durch die strukturierten Skripte und andere Materialien ist es einfach den Stoff zu lernen. Ich habe trotz meines Studiums das Gefühl, dass ich noch genug Freizeit habe und das alles dank der IU.
Lea

Motivationskraft

Stephanie, 06.09.2023
3.7
Für ein Fernstudium ist Motivation, Disziplin und ein organisatorisches Talent lebenswichtig. Das anbieten von Motivationskursen finde ich sehr sinnvoll. Die Flexibilität ist für mich um alles unter ein Hut zu bekommen , lebensnotwendig. Mit der IU wird bei Problemen gemeinsam nach Lösungen schnellst möglich gesucht.
Stephanie
Variante Teilzeit II

Studieren ohne Zeitdruck

Sophie, 05.09.2023
Public Management (B.A.)
Das Studieren an der IU im Teilzeitmodell ist Dank der einjährigen kostenlosen Verlängerungsoption ohne Zeitdruck möglich. Neben dem Vollzeitjob und Kleinkind noch ein Studium nachzugehen erfordert viel Disziplin und Planung. Im Fernstudium gibt es keine Pflichtveranstaltungen weshalb individuelles Lernen, egal wann und wo, möglich ist.
Sophie
Geschrieben am 05.09.2023