Public Management (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1
Seite 8 von 11

Gut neben dem Job zu schaffen

Katharina, 22.05.2021
Public Management (B.A.)
3.9
Ich arbeite Vollzeot, während ich nebenbei das Teilzeit I Modell (48 Monate) gewählt habe. Rein von den Inhalten ist es gut zu schaffen. Die Skripte sind umfangreich, erschlagen jedoch nicht, vermitteln den Stoff gut und sind auch sehr oft verständlich (hängt meiner Meinung nach sowohl vom Autor als auch von dem Modul ab). Einzig bei der Betreuung rund ums Studium ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Aussagen am Telefon unterscheiden sich von denen, die per Mail kommen. Unerheblich, wenn es um Kleinigkeiten geht - sehr ärgerlich, wenn es um wichtiges geht (Studiengebühren, Klausuren, Abgabefristen). Teilweise muss auch mit langen Antwortzeiten gerechnet werden, das finde ich immer dann schade, wenn jetzt ein Problem besteht und auf die Aussagen am Telefon nicht so richtig 100% vertraut werden kann. Die allgemeine Erreichbarkeit ist jedoch sehr zufrieden stellend. Bei den Antworten herrschte auch bisher immer ein freundlicher Umgangston.
Zum Studium direkt ist zu sagen, dass es komplett in Eigenregie zu machen ist. Selbstverständlich gibt es Unterstützung (diese ist aber von Tutor zu Tutor unterschiedlich stark ausgeprägt). Die Module sind in unterschiedlichen Formen abzuschließen, wobei mir die Möglichkeiten Workbook, Hausarbeit oder Fallstudie im Hinblick als Vorbereitung auf die Bachelorarbeit am besten gefallen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 22.05.2021

Flexibilität

Cassandra, 18.05.2021
Public Management (B.A.)
4.2
Das Fernstudium gibt mir die Möglichkeit meine Studienzeit flexibel einzuteilen und an mein privat Leben anzupassen. Die Studieninhalte sind gut strukturiert und sind übersichtlich. Jedoch finde ich die Studiengebühren sehr teuer. Hinzukommt, dass die Korrektur Zeit für eine Klausur manchmal bis zu 6 Wochen dauert, was manchmal sehr anstrengend ist. DesWeiteren würde ich mir wünschen, wenn die Präsenzprüfungen öfter im Monat angeboten werden als nur einmal im Monat.
Bewertung lesen
Cassandra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.05.2021

Top Zufriedenheit

Marie-Christin, 18.05.2021
Public Management (B.A.)
3.9
Ich habe bisher mit dem Studium an der IU nur sehr positive Erfahrungen sammeln können. Super flexibel und leicht im Arbeitsalltag integrierbar. Die Tutoren sind freundlich und stehen einen bei Fragen zur Verfügung, ansonsten kann man das Studium auch ganz einfach mit Hilfe des Skripts und der Lernmaterialien selbst „durchziehen“.
Bewertung lesen
Marie-Christin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.05.2021

Freischaltung Module

Nadja, 18.05.2021
Public Management (B.A.)
3.6
- Ich finde es schade das nicht alle Module freigeschaltet sind.
- nicht überall die gleichen Lernmaterialien zu Verfügung gestellt werden. Z.b bei dem einen hat man 3 musterklausuren und bei dem anderen Modul keine..
- es wäre schön wenn es mehr workbook Ausarbeitungen geben könnte.
Bewertung lesen
Nadja
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 18.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement