• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium auf höchstem Niveau!

Denise, 21.02.2021
Public Management (B.A.)
Nun habe ich meinen ersten Monat hinter mir und bereits fast 2 Module abgeschlossen. In beiden Kursen gab es keinerlei Komplikationen oder ähnliches. Regelmäßig werden die Kurse aktualisiert und es wird rechtzeitig darauf hingewiesen den neuen Kurs zu belegen oder alternativ den bereits belegten Kurs innerhalb eines Jahres abzulegen.
Die Auswahl der Lernmaterialien ist sehr umfassend und lässt keinerlei Wünsche offen. Der Lehrstoff wird einem sehr gut vermittelt.
Durch den gut strukturierten Online-Campus, die umfassende Auswahl an Lernmaterialien und die Möglichkeit Prüfungen 24/7 ablegen zu können, ist das Studium kaum noch an Flexibilität zu übertreffen.
In meinem Job bin ich überhaupt nicht eingeschränkt und ich habe nach wie vor genug Zeit für das Privatleben.

Kurz und Knapp: Ich kann es jedem ans Herz legen dieses Studium an der IUBH in Betracht zu ziehen & sich darüber zu informieren.
Denise
Geschrieben am 21.02.2021

Studiengang ohne Berufserfahrung möglich

Jacqueline, 03.02.2021
Public Management (B.A.)
Die IUBH war die einzige FernUni, welche den Studiengang unabhängig von Berufserfahrung ermöglicht. Ich fande dies sehr gut, da ich bereits im öffentlichen Dienst eine Ausbildung gemacht und ein Studium begonnen hatte. Ich hatte daher schon einige Erfahrungen und konnte daher sofort durchstarten. Die Inhalte online sind verständlich beschrieben und einfach erklärt. Ich kann die IUBH nur weiterempfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 03.02.2021

Fernstudium in Vollzeit

Bahar, 05.01.2021
Public Management (B.A.)
Die IUBH ist die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Der Service ist einwandfrei. Bei Problemen und Anregungen wird man sofort kontaktiert. Die Beratung durch Student ist echt toll, da sie besser nachvollziehen können, was die Erwartungen der Neulinge sind. Die Studienmaterialien sind ausreichend und man kommt inhaltlich gut voran. Preis-Leistungs-Verhältnis ist für all das was man im Studium bekommt echt gerechtfertigt. Der einzigste Makel an einem Fernstudium ist, dass ich noch keine Kontakte zu meinen Kommilitonen habe, da die Möglichkeit auf Care nicht wirklich hilfreich ist. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass man einsehen kann wer alles an einem Modul teilnimmt, um besser Kontakte zu den Kommilitonen zu knüpfen.
Bahar
Geschrieben am 05.01.2021

Flexibler geht es kauam

Katja, 01.10.2020
Public Management (B.A.)
Die IUBH ist das beste, was mir je passieren konnte. Ich bin zwar noch nicht allzu lange dabei, aber die Flexibilität ist unschlagbar. Alle Klausuren kann man online erledigen. Die Studieninhalte sind sehr anschaulich und verständlich dargestellt. Man hat in fast jedem Modul neben dem Skript Podcasts, Präsentationen, Vodcasts und Musterklausuren mit den entsprechenden Lösungen.
Katja
Variante Teilzeit I