In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Studienhefte sind leicht verständlich

Stephanie, 04.10.2015
Office-Manager (Zertifikat)
Die Studienhefte sind leicht verständlich. Wenn man sich an die Reihenfolge der Studienhefte hält, stellt man fest, dass in den folgenden Studienheften vieles wiederholt wird und somit zum besseren Lernerfolg beiträgt. Mir persönlich macht das Lernen Spass und dieser Lehrgang bestätigt mich darin, dass ich mich für den richtigen Lehrgang entschieden habe.
Stephanie
Geschrieben am 04.10.2015

Super Institut

Gabriela, 15.01.2015
Office-Manager (Zertifikat)
Dies ist mein 2. Lehrgang bei SGD und ich kann das Institut ohne Einschränkung weiter empfehlen. Bei auftretenden Fragen oder Problemen ist sofort jemand zur Stelle. Online und/oder telefonisch. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und sehr kompetent. Ich bin mit der Beratung, dem Service und Studienmaterial etc. absolut zufrieden.
Gabriela
Geschrieben am 15.01.2015

Lehrgang mit gewissem AHA-Effekt für Beruf+ Privat

Katrin, 03.02.2014
Office-Manager (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr gut aufgebaut, das Lernmaterial ist gut verständlich.
Bei Fragen gibt es immer sehr rasch eine Antwort, die auch gut verständlich ist.
Ich hatte mit einem einzigen Thema "Zeitmanagement und Selbstorganisation" meine großen Probleme. Leider war hier auch die Anfrage an den Tutor nicht sonderlich hilfreich für mich gewesen. Meine Lieblingsthemen waren allesamt die, die rund um Computer und die Office-Programme ihre Anwendung fanden. Word, Excel, PowerPoint, Internet, Access.
Auch die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah beantwortet.
Sehr gut finde ich auch, dass gerade im Bereich Computer-Anwendungen Bezug auf die neusten Office-Programme genommen wird. Wer sich zum Beispiel mit dem Gedanken trägt, noch mehr über seine im Home-Office befindlichen Programme zu lernen, ist hier auch mit diesem Lehrgang gut beraten. Es gibt für den beruflichen und auch privaten Alltag sehr gute Möglichkeiten, seinen Wissensstand zu erweitern. Auch das Thema Recht kommt hier nicht zu kurz. Kann im Privaten oft auch nützlich sein, zu wissen, was man für Rechte hat.
Dieser Lehrgang ist sehr gut geeignet, um sich neu zu orientieren, aber auch um seine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern. Viele Bereiche sind für Personen, die bereits eine gute Portion an gewissen Vorkenntnissen mitbringen, immer für einen AHA-Effekt gut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Auch, dass es hier in Absprache mit der SGD Varianten der Bezahlmöglichkeiten gibt.
Auch die persönliche Betreuung finde ich sehr gut. Gibt es doch einmal eine allgemeine Frage, man bekommt immer einen hilfreichen Tipp.
Katrin
Geschrieben am 03.02.2014

Meine Erfahrungen sind Positiv

Susanne, 26.01.2014
Office-Manager (Zertifikat)
Die Lehrer und de Studienbetreuer sind sehr engagiert. Man kann immer Fragen stellen und bekommt umgehend Hilfe.
Ich hätte das Studuim schon früher machen sollen.
Die Lehrer sind immer da.
Das Studien Material ist manchmal etwas schwierig erklärt
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Susanne
Geschrieben am 26.01.2014