• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr professionell

Katharina, 13.12.2019
Online Marketing (B.A.)
Alles soweit sehr gut. Schnelle Antworten, stetige Erreichbarkeit. Ich bin erst ganz neu, deshalb kann ich noch nicht viel berichten. Aber die Professionalität ist gegeben. Man fühlt sich gut aufgehoben. Am Anfang ist es schwierig sich einzufinden, hier wäre es schön, vielleicht per Präsenz eine Einstiegswoche zu haben.
Katharina
Geschrieben am 13.12.2019

Hauptsächlich gute Erfahrungen mit Luft nach oben

Perry W., 13.12.2019
Online Marketing (B.A.)
Ich kann hauptsächlich nur gutes über das Fernstudium an der IUBH berichten.
Die Flexibilität zu studieren und trotzdem zu arbeiten ist einer der gründe warum ich mich dafür entschieden habe. Davon profitieren sowohl Studenten die bereits Kinder haben als auch die die nebenbei eine Karriere starten oder ein Startup gründen wollen. Man kriegt so den Gefühl und die Erfahrung auch noch ein anderes Leben zu haben statt nur Vorlesung lernen schlafen Vorlesung lernen schlafen. Ich persönlich finde, dass so ein Konzept wie in der IUBH, die Zukunft ist.Denn ich habe bereits an der SRH Heidelberg studiert und habe festgestellt, dass obwohl die Hochschule mit einem Preis für das innovative Studienkonzept "CORE" ausgezeichnet wurde, noch einige Lücken im System drin sind die ein Fernstudium bereits abdeckt. Denn niemand kann mich besser einschätzen als ich selbst wann ich für eine Prüfung bereit bin und wann nicht. Mit dem CORE Prinzip wird man praktisch dazu gezwungen alle 4 Wochen eine Prüfung zu schreiben. Jedenfalls bin ich ziemlich zufrieden mit der IUBH und hoffe das noch kleine Lücken wie z.b das Erstellen vom eigenen Studium ( Selber aussuchen welche Module man im Studium haben möchte d.h keine Pflichmodule mehr) umgesetzt werden. Ich finde es übrigens klasse das die IUBH so innovativ ist das die Studenten sich an der Innovation und Gestaltung der Hochschule beteiligen können indem sie Ideen und Vorschläge im Portal "Create your studies" einfügen können.Das ist ein weiterer Schritt die die IUBH den anderen Hochschulen voraus ist.
Perry W.
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 13.12.2019

Beratung & Service des Instituts

Yasmin, 12.12.2019
Online Marketing (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden & bereue die Entscheidung ein Fernstudium zu absolvieren keineswegs. Man kann sich mit jedem Anliegen zu jedem Zeitpunkt an das Studierendensekretariat wenden und bekommt auch immer sehr zügige Antworten. Auch was das Studienmaterial betrifft, ist denke ich für jeden etwas dabei und man findet mit der Zeit seinen perfekten Weg zu lernen und das Studium in seinen Alltag zu integrieren. Also alles in allem top und ich habe es schon weiterempfohlen und würde es definitiv auch noch mehr Leuten weiterempfehlen.
Yasmin
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 12.12.2019

Wo, was und wann ich will

Laura, 12.12.2019
Online Marketing (B.A.)
Die nächste Universität die ich besuchen könnte liegt über einer Stunde Fahrzeit von meinem Zuhause entfernt und bietet nur einen ähnlichen Studiengang(nicht mehr wirklich aktuell), somit nicht genau das was ich tatsächlich lernen möchte, an. Mithilfe dieses Fernstudiums kann ich den Studiengang besuchen der mich am meisten interessiert ohne umziehen oder pendeln zu müssen. Dank der damit gewonnenen Flexibilität bleibt mir sehr viel Zeit erspart und zusätzlich kann ich den aktuellen/zukunftsorientierten Studiengang wählen, der für mich anders nicht erreichbar wäre.
Laura
Geschrieben am 12.12.2019