• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Florian, 04.01.2023
Online Marketing (B.A.)
Mir war es beim Fernstudium sehr wichtig, das maximum an Flexibilität zu haben. Das bekomme ich bei der IU. Klausuren flexibel buchen und schieben. Hausarbeit bequem schreiben. Lernen wann und wo man möchte. Einfach super. Der Kontakt zu Professoren, Tutoren, Dozenten. Studiensekretariat, Prüfungsamt etc. ist sehr einfach und man bekommt schnell eine Antwort.
Florian
Geschrieben am 04.01.2023

Online Marketing einfach online lernen

Leila, 19.12.2022
Online Marketing (B.A.)
Nach inzwischen drei Semestern kann ich sagen: Fernstudium mit der IU funktioniert super. Es gibt verschiedenste Modelle um Module zu besuchen. Für jeden Lernstil sollte das passende dabei sein. Lieber in der Gruppe? Lieber alleine? Die Uhrzeiten für Live-Events sind perfekt mit dem Arbeitsalltag kombinierbar. Das Lernmaterial ist umfangreich und auf verschiedene Arten aufbereitet. Über Teams läuft die Abstimmung gut. Der offizielle Online-Campus hingegen wirkt etwas eingestaubt und ich finde ihn auch nach 1,5 Jahren noch unübersichtlich.

Man kümmert sich um die Studenten, wenn sie es wünschen. Man muss sich aber selbst motivieren und selbst das Angebot wahrnehmen. Und man muss sich den Alltag selbst strukturieren. Es ist sehr flexibel, das kann aber auch ein Nachteil sein.
Leila
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.12.2022

Super Erfahrungen!

Mara, 16.12.2022
Online Marketing (B.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr Online Marketing. Der Austausch zwischen den Studenten sowie den Dozenten läuft sehr gut ab. Man muss bedenken das man viel Selbstorganisation benötigt im Fernstudium, aber wenn dies nicht passt kann man auf die anderen Studienformen der IU zurückgreifen.
Mara
Geschrieben am 16.12.2022

Flexibel, Lehrhaft, Sympathisch

Christine, 15.12.2022
Online Marketing (B.A.)
Die Flexibilität der Fernstudiums hatte schon sehr viele Vorteile für mich. Natürlich sollte man sich bewusst sein, dass man selbst Struktur einbringen muss, da es keine Fristen gibt, außer die die man sich selbst setzt. Die Lehrinhalte sind super und verbinden Theorie mit Praxis fast immer perfekt, sodass die Theorie leicht verstanden werden kann, da man direkten Praxisbezug um Lernstoff hat. Zudem kommt noch hinzu, dass die Praxisbeispiele auch meist anhand bekannter Unternehmen dargestellt werden - was dann auch noch zu weiteren Interesse führt. Die Lehrkräfte sind kompetent, äußerst freundlich & hilfsbereit. Genauso auch das Studiensekräteriat und weitere Abteilungen.
Christine
Geschrieben am 15.12.2022