Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein größerer Praxisanteil ist wünschenswert

Kati, 18.12.2020
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Die Vorlesungen sind gut - einige Dozenten wirklich top - und auch für Quereinsteiger ist vieles schnell nachvollziehbar - es fehlt allerdings an Praxis Übungen.
Dies soll Laut SMA zukünftig optimiert werden. Da regelmäßig Fragen eingereicht werden können, die von Experten beantwortet werden, können Unklarheiten beseitigt werden.
Es muss einiges an Eigeninitiative aufgebracht werden um das theoretische Wissen letztlich anwenden zu können. Das Zertifikat kann mit erfolgreicher Abschlussarbeit, nämlich der Entwicklung einer Marketingstrategie erlangt werden. Hier könnte eine thematisch passende Vorlesung ergänzt werden, zur Vorbereitung.
Die Grundlagen des Online Marketings mit dem Schwerpunkt Social Media werden vermittelt. Wer nicht gerne alleine lernt oder kompletter Quereinsteiger ohne Marketing Erfahrung oder Social Media Kenntnisse ist, sollte sich Zeit zum ausprobieren einplanen oder lieber eine andere Form der Weiterbildung wählen.
Kati
Geschrieben am 18.12.2020

Gute Referenten aus der Praxis

Patrick, 17.12.2020
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Die Vorlesungen der Social Media Akademie, werden von sehr kompetenten Dozenten gehalten und sind inhaltlich sehr zielführend. Der Onlinecampus findet innerhalb einer geschlossenen Facebookgruppe statt, dort gibt es regen Austausch mit Kommilitonen und die Tutoren sind ebenfalls gut erreichbar.
Patrick
Geschrieben am 17.12.2020

Flexible Weiterbildung mit Experten aus der Praxis

Joy, 17.12.2020
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Wer schon etwas Erfahrung im Bereich Marketing/ Social Media hat und sich flexibel (und eigenverantwortlich!) weiterbilden möchte ist hier genau richtig. Die Betreuung ist sehr gut, Fragen werden immer schnell beantwortet, die Vorlesungen sind übersichtlich und die Tests absolut machbar. Ich habe meinen Abschluss noch nicht in der Tasche - freue mich aber bereits auf das Zertifikat der SMA.
Joy
Geschrieben am 17.12.2020

Motiviertes Team, Flexible Weiterbildung!

Katrin, 14.12.2020
Online Marketing Manager - Schwerpunkt Social Media (Zertifikat)
Mit der Weiterbildung zum "Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media" habe ich mit der SMA eine perfekte Akademie für die Corona-Zeit gefunden. Zeitlich vollkommen flexibel konnte ich meine Weiterbildung abschließen. Die Dozenten sind in ihren Themenbereichen sehr versiert, die Tutoren immer hilfreich und motiviert. Außerdem finde ich positiv, dass der Absolvent sein Leben lang von den Expertenchats, Infos in der FB-Gruppe und Updates profitiert und sich die Vorlesungen ganz einfach herunterladen und so auch nach der Weiterbildung ansehen kann. Ich bin froh, dass ich über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit an der Weiterbildung teilnehmen konnte. Der Preis wäre mir leider zu hoch gewesen, um sie selbst zu finanzieren.
Katrin
Geschrieben am 14.12.2020