3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktuelle Inhalte, wenig Interaktion

Benjamin, 03.09.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Die Inhalte des Studiums fand ich top. Leider gab es kaum Lernmöglichkeiten im Kontakt mit den den "eigentlichen" Dozenten, die die Skripten erstellt haben. Schön wären Aufzeichnungen von Vorlesungen gewesen, die man sich bei bedarf ansehen kann. Insgesamt, hat das Studium mir jedoch sehr viel gebracht.
Benjamin
Geschrieben am 03.09.2022

Top Betreuung - ausbaufähige Studieninhalte

Celina, 02.09.2022
3.7
Ich habe mein Studium in 2,5 Jahren
neben einer Vollzeittätigkeit absolvieren. Das war gut machbar.
Gerade während der intensiven Corona-Zeit ist uns die Universität sehr entgegengekommen, sodass eine Verlängerung des Studiums ohne nennenswerte Mehrkosten möglich war. Vom Sekretariat wurden wir steht's sehr gut und professionell Betreuung, was den organisatorischen Teil des Studiums sehr vereinfacht hat.
Bezüglich der Inhalte des Studiums ist jedoch festzuhalten, dass ich mir mehr Dinge gewünscht hätte, die ich in der Praxis dann auch anwenden kann und mich weiterbringen.
Nichtsdestotrotz bin ich froh meinen Master in diesem Bereich absolviert zu haben, da ich hierdurch in diesem Bereich nun auch einen neuen Job gefunden habe.
Celina
Geschrieben am 02.09.2022

Leider keine Empfehlung

Lene, 02.09.2022
2.1
Didaktisch sehr konventionell
Fühle mich als Student sehr auf mich zurück verwiesen.

Onlineangebote beschränken sich auf Gruppenarbeit zw. den Studierenden

Präsenzphasen sind für mich inhaltlich zu weit weg vom angekündigtem Thema

Studienbriefe sind oft fehlerhaft (Orthographie/Grammatik) und wirken daher auf mich nicht sorgfältig genug bearbeitet.
Lene
Geschrieben am 02.09.2022

Organisationen in neuem Lichte sehen

Matthias, 31.05.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Auf meinem langjährigen Berufsweg durch Unternehmen unterschiedlicher Branchen kam ich z.B. immer wieder zu Fragen die darauf hinausliefen, warum ist Bestimmtes was ich erlebe im Grunde überall gleich - und warum lässt es sich nicht wirklich ändern, selbst wenn es das Management sogar mit Hilfe von außen ändern will? Von der ersten Vorlesung an bin ich auf eine durch die Dozenten durchweg auf hochkompetentem Niveau getragene Herangehensweise über die wissenschaftlich fundierten Zusammenhänge dieser komplexen Thematik getroffen. Darüber hinaus habe ich eine sehr freundliche, den vielfältigen Anliegen der Studenten immer rechnungstragende Studienbetreuung und ein engagiertes Umbauen des Studienganges auf 100% Onlinepräsenz wegen der coronabedingt nicht mehr möglicher Vorortpräsenz erlebt. Den Anteil online verfügbarer und damit herunterladbarer Literatur in der Bibliothek schätze ich aus Sicht, der von mir benötigten Literaturquellen als gut bis sehr gut ein. In Summe hat das OE-Studium meinen Vorstellungen sehr entsprochen. Mein Ziel, Organisationsentwicklung auf Masterniveau zu studieren, konnte ich vollständig verwirklichen und danke allen Beteiligten die dafür geeigneten Rahmenbedingungen gewährleistet zu haben.
Matthias
Geschrieben am 31.05.2022