3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kurzweilig, kompakt, interessant, empfehlenswert!

Mike, 25.09.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Kurzweilig, kompakt, interessant, empfehlenswert, schnell, tolle Seminare, sehr gute Betreuung, lesenswertes Studienmaterial, sehr flexibel, Unterstützung durch digitales Lernen, sehr gute Inhalte, Praxisorientiert, Bezug zur täglichen Arbeit, Maximal Spannend!
Mike
Geschrieben am 25.09.2022

Schnelle kompetente Begleitung!

Jens, 06.09.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Mit einem Fernstudium über das DISC der TU Kaiserslautern liegt man völlig richtig. Alles läuft reibungslos, man hat immer eine(n) Ansprechpartner(in) und das miteinander in den Gruppen ergänzt das Ganze wunderbar. Wer Fernstudium richtig versteht und für sich entdeckt hat, macht hier keine Abstriche. Eventuell kann man die Lehrbriefe überarbeiten. Diese lesen sich nicht immer schlüssig und verweisen auf sehr alte Quellen. Die Studienbegleitung virtuell und vor Ort läuft tadellos. Auch die Workshops bringen sehr viel Mehrwert.
Jens
Geschrieben am 06.09.2022

Gut organisiert, aber kaum Austausch

Luisa, 06.09.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Ich finde die Betreuung und Organisation sehr gut, leider fehlt mir der persönliche (digitale) Austausch mit Dozierenden und Kommilitonen sehr. Dadurch kann ich die theoretischen Inhalte sehr wenig mit Praxisbeispielen und Erfahrungen aus dem Berufsleben in Verbindung bringen. Lernen ist ein sozialer Prozess und für Lerntypen, die den Austausch mit anderen brauchen, um Inhalte zu vertiefen, ist das Konzept ggf. nicht passend.
Luisa
Geschrieben am 06.09.2022

Interessantes Studium mit Luft nach oben

Michael, 05.09.2022
3.5
Die Betreuung seitens des DISC sucht seines Gleichen. Antworten werden schnell und umfassend beantwortet; man findet immer gemeinsam nach Lösungen. Danke dafür.
Studienmaterialen sind tw. veraltert (2018) und in Didaktik und Qualität stark verbesserungswürdig.
Digitales Lernmöglichkeiten (zB in Verbindung mit YouTube, TED etc.) sollten dringend eingeführt werden.
Trotzdem ist das Studium empfehlenswert. Es ist wie jedes Studium, man muss selbst was daraus machen.
Michael
Geschrieben am 05.09.2022