3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent, strukturiert, guter Austausch

Sarah, 24.06.2023
Organisationsentwicklung (M.A.)
Die Informationen sind gut und strukturiert aufbereitet. Terminankündigungen damit Zeitplanung vorausschauend, damit gut vereinbar mit Beruf und Privatleben. Engagierte Professor:innen und Mitarbeitende, interessiert, zugewandt, unterstützend. Sehr guter Austausch mit den Mitstudierenden, sowohl vor Ort, in den Gruppen, als auch ganz problemlos per WhatsApp. Interessante Begegnungen, unterschiedlicher Background (persönlich und privat). Alle sind offen, die Anderen an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Sarah
Geschrieben am 24.06.2023

Tolle Inhalte und viel Unterstützung

Katrin, 22.06.2023
Organisationsentwicklung (M.A.)
Mit meinem Fernstudium an der RPTU bin ich sehr zufrieden. Ich kann mir das Lernen einteilen wie es mir passt und das Team unterstützt uns in jeglicher Hinsicht. Auch der Austausch unter den Studierenden wird unterstützt. Alles in allem - sehr empfehlenswert!
Katrin

Spannende Inhalte jedoch teilweise oberflächlich

Rene, 22.06.2023
Organisationsentwicklung (M.A.)
Sehr viel interessante Inhalte die jedoch noch mehr Vertiefung benötigen um sie in der Praxis anwenden zu können. Es werden sehr viele Themen und auch deren Zusammenhänge/Einfluss auf eine Organisation aufgezeigt.
Die Zusammenarbeit mit anderen Studenten ist recht unkompliziert und macht spaß, jedoch wären mehr Präsenzphasen von Vorteil sodass Inhalte öfters gemeinsam mit den Dozenten erarbeitet werden können.
Rene

Tiefe Inhalte für maximalen Input

Adam, 22.06.2023
Organisationsentwicklung (M.A.)
Das Studium der OE wurde über 4 Semester super aufgebaut. Inhaltlich war es ein Traum.
Die Online Präsenz Phasen (lag wohl überwiegend daran, dass sie online stattfinden mussten) waren teilweise recht eintönig, haben aber dazu geführt, dass Beziehungen zu Kommilitonen aufgebaut werden können.

Insgesamt ein sehr empfehlendes Studium an der RPTU :-).
Adam