3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1a-Betreuung und interessante Inhalte

Nadine, 13.12.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Der Masterstudiengang lässt sich aufgrund seiner flexiblen Ausgestaltung sehr gut mit einer beruflichen Tätigkeit verbinden, auch wenn man die Doppelbelastung nicht unterschätzen sollte. Die Betreuung ist wirklich klasse. Man bekommt meist schon nach kürzester Zeit eine Rückmeldung und bei Phasen beruflicher Mehrbelastung werden gemeinsam Wege gesucht, wie man das Studium gut weiterführen kann. Die Betreuung ist durch die Bank weg sehr freundlich und bemüht, die Studieninhalte sehr breit gefächert und abwechslungsreich. Durch die Wahlfächer kann man sich eigene Schwerpunkte setzen. Das ein oder andere Skript bedarf einer Überarbeitung, insbesondere wenn es um Themen wie New Work geht, aber es liegt auch in der Verantwortung jedes Studierenden oder jeder Studierenden, sich mit aktuellen Artikeln z.B. aus Fachzeitschriften auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Studienwahl und empfinde nicht nur den Kontakt zum DISC, sondern auch zu meinen Mitstudierenden als eine große Bereicherung. Eigeninitiative und Netzwerken sind gefragt. Das macht ein Studium ja auch aus.
Nadine
Geschrieben am 13.12.2022

Bunter Themenmix

Jasmin, 12.12.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Das Fernstudium "Organisationsentwicklung" zeichnet sich durch einen bunten Themenmix aus, der den Lernenden Einblicke in unterschiedliche Disziplinen der Organisationsentwicklung ermöglicht. Dadurch können die Lernenden ihre individuellen Schwerpunkte herausfinden.
Jasmin
Geschrieben am 12.12.2022

Empfehlenswert mit kleinen Schwächen

Katja, 04.10.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Sehr nette und kompetente Ansprechpartner, Prüfungen können ohne großen Aufwand geschoben werden, sollte es aus persönlichen Gründen nicht möglich sein teilzunehmen.
Die Studienhefte könnten besser aufgearbeitet sein. Hier sind Fehler vorhanden, z.B. fehlende Worte, nicht einheitliche Zitazion...
Katja
Geschrieben am 04.10.2022

Flexibilität, Praxisbezug, Netzwerk, Betreuung

Sandra, 02.10.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Das DISC-Team ermöglicht bei individueller Betreuung eine gemeinsame Lösungsfindung in beruflichen und privaten Veränderungen, sodass die Fortsetzung des Studiums uneingeschränkt möglich ist.
In der persönlichen Reflexion der Studieninhalte mit dem aktuellen Praxisbezug entwickelte ich für mich kreative Lösungsansätze.
Der Austausch mit den Mitstudierenden persönlich, virtuell, über verschiedene Kanäle ermöglicht bereichernde Einblicke in andere Organisationskulturen.
Die Skripte sind teilweise nicht auf dem aktuellsten Forschungsstand. Insbesondere die Themen und Herausforderungen durch Corona in der Organisationsentwicklung wurden nicht berücksichtigt. Dies fordert andererseits noch viel mehr, sich mit einschlägiger Forschungsliteratur basierend auf den eigenen Interessen auseinanderzusetzen.
Sandra
Geschrieben am 02.10.2022