Alles gut außer mobil

Shirin, 29.09.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Der online Campus könnte für mobile Geräte stark verbessert werden. Auf iPhone geht gar nichts. Daher geht die Flexibilität verloren. Prüfungen werden aber schnell kontrolliert und man hat schnelle Ergebnisse. Leider find ich die pflichtseminare blöd getimet, da die manche Leute auf keinen Einfluss auf die dienstpläne haben und 2 Tage hinternander dann schwierig werden können oder man lange warten muss.
Shirin
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 29.09.2023

Gut begleiteter Start

Mandy, 25.09.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Im Moment befinde ich mich noch in der Einführungsphase. Hier wurde vor allem digitales Knowhow vermittelt, um uns fürs Fernstudium fit zu machen. Obwohl es viel Input in kurzer Zeit war, waren die online-Seminare dennoch interessant und auch zu später Stunde noch sehr erhellend.
In den ersten Studienheften quer geblättert, fand ich die Aufmachung gut und die Inhalte für mich sehr interessant. Das Einführungsheft zum wissenschaftlichen Arbeiten hingegen habe ich als irgendwie erschlagende, sehr trockene Theorie empfunden.
Ich bin sehr gespannt, wie es so weiter geht und finde das Fernstudium insgesamt eine tolle Möglichkeit, sich neben Beruf, Familie und unabhängig vom Alter, höher zu qualifizieren.
Mandy
Variante Online Abendstudium 42 Monate

Top Hochschule

Yssra, 25.09.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Ich bin froh zu dieser Hochschule gewechselt zu haben. Jetzt lassen sich Studium, Familie und Beruf optimal vereinen. Man bekommt alle Unterlagen in Papierform und auch Digital sind diese abeufbar. Es stehen Tutoren zu den jeweiligen Modulen zu Verfügung und eine eigene Studienbetreuung ist immer zur Stelle. Telefonisch oder per Mail immer super erreichbar und Fragen klären sich schnell. Insgesamt bin ich super zufrieden.
Yssra
Variante Fernstudium 36 Monate

Positiver erster Eindruck

Melissa, 25.09.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Da ich erst seit kurzem dabei sind, sind meine Erfahrungen begrenzt. Die ersten Wochen waren sehr angenehm und informativ. Durch mein erstes online Seminar, konnte ich Verbindungen mit anderen mit Studierenden Knüpfen, was mir sehr gefallen hat. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Melissa
Variante Fernstudium 48 Monate