Glücklich über meine Entscheidung

Lina, 24.05.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Ich bin im April gestartet und bereue meine Entscheidung bisher nicht. Das Studienmaterial ist perfekt aufbereitet und mir persönlich macht es Spaß, mir die Inhalte selbst beizubringen. Dafür muss man wohl einfach der entsprechende Lerntyp sein. Die Betreuenden sind aber immer sehr gut erreichbar.
Wirklich schade finde ich, dass Seminare nicht am Wochenende stattfinden. Ich muss entsprechend immer Urlaub beantragen; leider nicht flexibel genug für Arbeitnehmer/innen. Auch der Onlinecampus könnte in der App besser dargestellt werden, er ist derzeit noch nicht wirklich smartphonetauglich und wird wie am PC dargestellt.

Rundum bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Wahl und auch preislich ist die EURO-FH mit unter den günstigeren Fernhochschulen.
Lina
Geschrieben am 24.05.2023

Mir fällt es schwer, als Berufstätige 2x Mama

Sarah, 24.05.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Wenn man lange aus der Materie heraus ist fällt es einem schwer wieder hinein zu finden.
Ich persönlich fühle mich etwas unter Druck gesetzt.

Was störend ist, sind Seminare die zwingend zu belegen sind welche aber mit der Arbeit nicht zeitlich vereinbar sind. So stellte ich mir ein Fernstudium welches Werbung für berufstätige macht, nicht vor.
Sarah
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 24.05.2023

Bisher gute Wahl

Nora, 30.03.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Ich studiere seit 01.3.23 Kindheits- und Jugendpädagogik. Besonders das Einführungsseminar war sehr gut. Studienunterlagen sind gut aufbereitet. Die erste Klausur steht allerdings noch aus. Bisher kann ich das Fernstudium gut organisieren und es macht Spaß!
Nora
Geschrieben am 30.03.2023

Flexibel zum Bachelor

Susanne, 21.02.2023
Kindheits- und Jugendpädagogik (B.A.)
Ich habe mich für diesen Studiengang als Fernstudium entschieden, da ich sowohl meiner Arbeit nachgehen kann, als auch meinen häuslichen Verpflichtungen und auch der Kindererziehung und Freizeitgestaltung. Das Studium ist klar und verständlich strukturiert, die Beratung und Unterstützung stets bei Bedarf vorhanden.
Susanne
Geschrieben am 21.02.2023