In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anschlussausbildung für Erzieher

Kerstin, 10.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Schließt sehr gut an eine Erzieherausbildung an und wertet das pädagogische Wissen zusätzlich auf. Allerdings ist die Lektüre der angegebenen Literatur notwendig, um die Inhalte und das Wissen zu vertiefen. Die Betreuung war sehr gut, der Kurs kann gut neben dem Beruf und der Versorgung der Familie absolviert werden. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und mit Feedback. Die Qualität der Studienhefte ist sehr gut. Dennoch ist vertiefende Fachliteratur zu speziellen Themen notwendig.
Kerstin
Geschrieben am 10.09.2022

Sehr empfehlenswert!!!

Julia, 02.09.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich fand das Fernstudium super, da alles per Post zugeschickt worden ist. Die Bücher waren inhaltlich sehr ausführlich geschrieben. Besonders gut fand ich dass die Fachbegriffe im Buch hinten erklärt worden sind.
Man ist sehr flexibel mit der Bearbeitung von der Büchern und auch mit den Prüfungen.

Sehr empfehlenswert würde ich wieder machen :).
Julia
Geschrieben am 02.09.2022

Ausführliches Wissen flexibel aneignen - Top Tip!

Bianca, 15.08.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Ich habe mich für diese Art von Fernstudium entschieden, da ich maximal flexibel bin und so meinen Beruf, Familie und Studium gut miteinander kombinieren kann. Die Inhalte der Lehrgangshefte sind logisch aufgeteilt und untergliedert und vermitteln das Fachwissen leicht lesbar!
2 Prüfungen habe ich bereits absolviert und bin gespannt, was ich weiter lernen darf. Für die Arbeit mit "Besonderen Kindern" hilft mir dieses Studium schon jetzt.
Sicherlich werde ich noch weitere Kurse belegen, um mich so weiterzubilden.
Mein Ziel ist es, die Fachkraftstunden in meiner Arbeit extern zu übernehmen, um so den Kindern Förderung in Einzel- und Kleingruppenarbeit zukommen zu lassen. Ich denke, die Coronazeit hat unseren Kindern viel Erfahrung und Lernzeit genommen.
Bianca
Geschrieben am 15.08.2022

freie Zeiteinteilung

Monika, 13.08.2022
Fachkraft für Integration und Inklusion (Zertifikat)
Lernen mit freier Zeiteinteilung, kann man gut an Arbeitsrhytmus und Freizeit anpassen. Leicht verständliches Arbeitsmaterial. Die Selbstüberprüfungen geben Gelegenheit zur Lernstandüberprüfung. Prüfungen ablegen ohne Angst und Druck mit Möglichkeit doch noch mal nachzulesen wenn man sich unsicher ist. Prüfungen einfach einsenden und schnell das Ergebnis erhalten.
Monika
Geschrieben am 13.08.2022