In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhaltsreich, Kurs um den Überblick zu erlangen

Anke, 28.03.2022
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ich arbeite als Quereinsteigerin in einer Montessori- Einrichtung und habe mich aus diesem Grund bei diesem Kurs angemeldet. Durch den Kurs habe ich einen groben Überblick über die Montessori-Pädagogik erhalten und konnte einiges bereits im praktischen Alltag anwenden. Der Kurs entsprach meinen Erwartungen. Ich hatte mir genau den Inhalt erhofft, welcher vermittelt wurde. Ich würde den Kurs jedem Neueinsteiger in Sachen Montessori-Pädagogik empfehlen, da der Kurs inhaltlich die Grundzüge der Montessori-Pädagogik erklärt. Wenn ich eine Frage hatte, wurde mir via Email oder Telefon geholfen. Anregungen meinerseits wurden konstruktiv aufgenommen. Der Kurs ist aus meiner Sicht von leichtem/mittleren Niveau. Das Studienmaterial entsprach meinen Erwartungen, vor allem war das Buch in einer sehr lesefreundlichen Schriftgröße gedruckt, was mir bei meinem Sehdefizit sehr zu gute kam. Alles konnte allerdings auch am PC bzw. Handy gelesen und bearbeitet werden und das sogar offline.
Anke
Geschrieben am 28.03.2022

Kompakter Kurs, der einen guten Überblick verschafft

Anonym, 29.12.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Schöner Kurs, den ich nur weiterempfehlen kann.
Er hat mir einen Überblick verschafft, den man weiter vertiefen kann, wenn man das möchte. Die Angaben waren in einem wissenschaftlichen Stil, dem man aber gut folgen konnte (nicht zu komplex).
Rechtschreibung, Grammatik, Form und Quellenangaben waren super! Der Lesefluss war super.
Gute Prüfungsaufgaben, die das Wissen zusammenfassen, nicht nur Wissensfragen, sondern auch Fragen, für die man die MontessoriPädagogik kritisch hinterfragen und seine eigene Haltung mit einbringen muss. Das fand ich sehr gut.

Jederzeit wieder!
Anonym
Geschrieben am 29.12.2021

Fortbildung mit Spaß

Petra, 09.11.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Das Unterrichtsmaterial ist gut gegliedert und vom Umfang her überschaubar. Es ist gut verständlich. Ich konnte mich optimal auf die Prüfung vorbereiten. Auch die Fragen sind gut verständlich formuliert. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte schnell und nachvollziehbar.
Petra
Geschrieben am 09.11.2021

Gedanken für die Unendlichkeit

Jessica, 27.04.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Montessori sagte einst „Hilf mir, es selbst zu tun!“. Ein Grundgedanke, der auch noch in dieser Zeit in aller Munde ist. Der Fernstudiengang „Montessori-Pädagogik“ nimmt dich mit auf eine Reise von der Entstehung bis zum heutigen Zeitpunkt - die Aktualität dieser Pädagogik. Auch weit darüber hinaus wirst du dein Wissen über dieses Thema erweitern können. Benötigst du währenddessen Unterstützung oder hast einige Fragen - dann kannst du dich darauf verlassen, dass das Team der Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe tatkräftig hinter dir steht. Du wirst es nicht bereuen diesen Fernstudiengang gewählt zu haben.
Jessica
Geschrieben am 27.04.2021