In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel und verständlich

Manuela, 25.10.2020
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ich konnte gut neben meinem Beruf und der Familie lernen . Das Material war sehr gut erklärt und auch für Quereinsteiger verständlich. Die Prüfung war anspruchsvoll. Aber auch hier war es kein Problem Inhalte noch einmal nachzuschlagen. Hilfestellung per Mail oder am Telefon war sehr gut. Gerne würde ich einen weiteren Kurs machen.
Manuela
Geschrieben am 25.10.2020

Super Lernmaterial mit sehr guten Dozenten

Manuela, 05.05.2020
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Super Lernmaterial mit sehr guten Dozenten. Die Qualität und die Aktualität des Materials ist sehr hoch. Beratung war einwandfrei. Ich persönlich kann dieses Institut nur empfehlen.Gerade für die Weiterbildung in Monesorri Pädagogik findet sich wenig qualifizierendes Material- das ist hier eindeutig anders. Herzlichen Dank!
Manuela
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 05.05.2020

Ausführliche Inhalte

Angelika, 09.10.2019
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Trotz nur eines Heftes, bekommt man sehr viel Wissen über Maria Montessori und die von ihr entwickelte Pädagogik vermittelt. Außerdem helfen die Kontrollfragen einem wirklich sehr beim Verinnerlichen des Erlernten. Habe den Kompaktkurs im letzten Trimester begonnen, da man bei Bettpflicht nicht viel Auswahl an Beschäftigungen hat. Dieser Kurs hat mir geholfen, meinen Wissenshorizont zu erweitern und mir das Gefühl gegeben, trotz meiner Situation, noch etwas nützliches für meine Zukunft getan zu haben, bevor dem Baby zu Liebe erst einmal einiges aufs Eis gelegt werden muss.
Angelika
Geschrieben am 09.10.2019

Erfolgreich in einer Woche abgeschlossen

Erna, 01.04.2019
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ich habe bei fabs schon mehrere Kurse belegt. Montessori hat mich gereizt, da ich zwar in der Ausbildung was von hörte, immer mal wieder im Beruf aber mich nie sehr damit auseinander gesetzt habe.

Das Heft war super zu lesen. Habe es innerhalb einer Woche und in einer Arbeitszeit von ca 10 Stunden durchgearbeitet. Auch nicht schlapig,mir hat nur ein Punkt zur vollen Punktzahl gefehlt.
Hätte mir den Inhalt schwerer verdaulich vorgestellt und war entsprechend positiv überrascht. Bei der autorin merkt man die Begeisterung für die Pädagogik.

Korrektur dauert wie immer etwas. wird von verschiedenen Dozenten gelesen. Bin das schon gewohnt. Ist auch ok.

Kontakt zu Lehrkräften etc. habe ich nicht gebraucht da alles schlüssig war.

Auch bei diesem Kurs habe ich einen Gutschein eingesetzt. Der Originalpreis wäre mir dann doch zu hoch gewesen. Ein Preis bis zu 130 Euro finde ich angemessen, drüber tut dem Geldbeutel für einen Monat doch sehr weh.

Wünschenswert wären weitere Kurse zu bekannten Pädagogen wie Rudolf Steiner / Waldorfpädagogik oder auch zu Emmi Pickler / Beziehungsvolle Pflege.
Erna
Geschrieben am 01.04.2019