In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Einführung in die Thematik

Ann-Christin, 27.01.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Der Kurs bietet einen umfassenden Überblick über die Montessori-Pädagogik vom Leben Maria Montessoris bis hin zur Aktualität der Methode. Dabei werden gleichzeitig auch die Grenzen dieses kurzen Lehrgangs aufgezeigt, der keine Montessori-Ausbildung ersetzen kann, aber Lust darauf macht. Die Grundhaltung wurde jedenfalls im Lehrgang sehr deutlich. Das Lehrheft ist sehr anschaulich gestaltet und leicht geschrieben. Querverweise regen dazu an, sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen. Die Prüfung lässt sich nach dem aufmerksamen Lesen und Bearbeiten der Kontrollfragen gut bewältigen. Die angegebene Stundenzahl ist angemessen. Ich habe mich nach diesem Fernlehrgang für einen weiteren Kurs entschieden und kann ihn weiterempfehlen.
Ann-Christin
Geschrieben am 27.01.2021

Gutes Grundlagenwissen zur Montessori-Pädagogik

Lena, 25.01.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ich kann den Kurs sehr empfehlen.
Klarer, strukturierter Aufbau der Lernunterlagen ermöglicht effektives Lernen mit Spaßfaktor. Ganz besonders toll fand ich die zeitliche Flexibilität.
Dank dieser Erfahrung habe ich mich motiviert gefühlt mich mit diesem Thema weiter zu beschäftigen. Vielen Dank.
Lena
Geschrieben am 25.01.2021

Sehr Empfehlenswert

Tina, 21.01.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Die Inhalte der Weiterbildung waren sehr informativ und aussagekräftig. Nicht nur die Grundlagen der Montessori-Pädagogik wurde einen näher gebracht, sondern auch Umsetzungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte. Verschiedenste Materialien wurden einen vorgestellt und deren Nutzen bzw Ziele.
Tina
Geschrieben am 21.01.2021

Gut durchstrukturiertes Lernmaterial

Alexa, 20.01.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Aufgrund der Corona Pandemie konnte ich keinen "richigen" Kurs belegen und habe nach einer Alternative gesucht und hier gefunden. Die Anmeldung ging schnell und einfach und innerhalb von zwei Tagen hatte ich mein Lernmaterial zuhause. Die Lerninhalte sind gut aufgeschlüsselt und man hat dadurch eine gute Struktur um efektiv zu lernen. Die Prüfung konnte ich ganz entspannt zuhause am Laptop machen was mir im Grunde viel besser gefiel als in einer Stresssituation vor Ort. Die Ergebnisse wurde schnell per Mail übermittelt und nach ein paar Tagen hatte ich mein Zertifikat in der Post.
Ich werde auch noch weitere Kurse machen. Ich freue mich drauf!
Alexa
Geschrieben am 20.01.2021