In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung auch zu Corona-Zeiten

Claudia, 17.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Abläufe per Videokonferenzen usw funktionieren reibungslos, Onlineprüfung ebenso. Studienmaterialien ausgedruckt und digital verfügbar. Auf Anfragen wird rasch geantwortet. Betreuung im Lesekurs kompetent und verfügbar. Bisher (2. Semester) empfehlenswert!
Claudia
Geschrieben am 17.05.2021

Lebensverändernde Möglichkeiten

Anne, 15.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe den Großteil meines Studiums dank der Flexibilität der Fernuni geschafft. Trotz das ich immer gearbeitet habe und inzwischen 2 Kinder habe und auch da während corona mit Homeschooling zu kämpfen habe. An einer Präsenzuni hätte ich kaum die Möglichkeit als alleinerziehende Mutter zu studieren.
Anne
Geschrieben am 15.05.2021

Super Kommunikation und gute Erklärung

Sandra, 12.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Also wir haben beide Begonnen ein Fernstudium zu absolvieren. Wir wurden gut begleitet und angerufen, wenn es Fragen gab. Es war viel zu lernen aber gut. Ich freue mich, dass wir so gut betreut wurden und die materialen waren schön aufbereitet. BWL war am
Anfang bissl hartnäckig. Onlinecampus toll.
Sandra
Geschrieben am 12.05.2021

Umfangreiches Wissen neben dem Beruf

Kathrin, 08.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe Teilzeit studiert und mich so meinem Job immer anpassen können. Das Material schwankt von Semester zu Semester. Aber die meisten waren toll und lehrreich und ich konnte schon im Studium den Weg in die Pädagogik gehen. Die Betreuung ist in einigen Lehrgebieten toll und hilfreich in anderen leider nicht also Glückssache. Insgesamt aber sehr empfehlenswert und lohnswert. Der Kampf auch in Teilzeit lohnt sich.
Kathrin
Geschrieben am 08.05.2021