In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Hochschule für Berufstätige und Mütter.

Cathrin, 23.08.2022
Berufspädagogik (M.A.)
Die Module sind sehr gut und informativ. Die Studienbriefe sind flüssig zu lesen. Es ist super für Mütter und Berufstätige zu vereinbaren.
Leider ist die Hochschule nicht transparent und etwas unorganisiert. Trotzdem sind die Mitarbeiter:innen in Hamburger sehr nett und ansprechbar.
Cathrin

Rundumpaket

Henrike, 23.08.2022
Berufspädagogik (M.A.)
Das Masterstudium an der HFH bietet ein ausgeglichenes Rundumpaket für alle, die Flexibilität und und gute Betreuung suchen. Studienbriefe sind logisch aufeinander aufgebaut und inhaltlich nachvollziehbar strukturiert. Der Webcampus ermöglicht eine vorausschauende Planung der Präsenz Veranstaltungen.
Henrike

Ideal als berufsbegleitendes Studium

Sabrina, 23.08.2022
Berufspädagogik (M.A.)
Ich liebe die Flexibilität beim lernen und die Inhalte sind sofort im Berufsalltag anwendbar. Auch umgekehrt, kann ich Erfahrungen aus dem Berufsalltag im Studium einbringen. So soll es sein. Die Dozenten sind in der Regel sehr professionell und arbeiten die Inhalte aus den Studienbriefen gut auf. Die Prüfungen sind stets praxisorientiert und geben somit ebenfalls tollen Input!
Sabrina

Gut organisierte Fernuni

Julien, 09.08.2022
Berufspädagogik (M.A.)
Die HFH ist sehr gut organisiert. Derzeit sehr positiv zu bewerten ist der Ausbau des Onlineanteils. Die Dozenten werden weiterhin sehr gut ausgesucht und es wird in einer kontinuierlichen Regelmäßigkeit evaluiert ob die Qualität dieser passt. Ich kann die HFH als Studium neben dem Beruf sehr empfehlen. Ich habe meinen Bachelor dort abgeschlossen und nicht lange überlegt dort auch den Master zu machen.
Julien
Geschrieben am 09.08.2022