Berufspädagogik (M.A.)
Naja, chaotisch
Berufspädagogik
(M.A.)
Das Studienzentrum ist unorganisiert, teilweise finden zwei Präsenzen oder Prüfungen an einem Tag statt. Studienbriefe sind teilweise sehr komplex, andere wiederum hyper leicht, so dass sie fast schon überflüssig wirken. Die Lehrveranstaltungen stehen und fallen mit den Dozierenden und lassen sich von mangelhaft bis sehr gut bewerten. Bis die Prüfungsergebnisse vorliegen kann es bis zu 12 Wochen dauern.
HFH ist mit Familie und Beruf vereinbar
Berufspädagogik
(M.A.)
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich hab bereits den Bachelor hier absolviert und jetzt den Master. Man benötigt schon Selbstdisziplin, aber dennoch kann man sich alles gut selber einteilen. Ich mag die Online Angebote, die es mittlerweile gibt, da ist man noch flexibler und spart sich Zeit. Ich würde die HFH weiter empfehlen.
Absolut empfehlenswert
Berufspädagogik
(M.A.)
Das Fernstudium ermöglicht eine optimale Work-Life-Balance und zusätzlich Familie und Studium gut unter einen Hut zu bekommen. Die Inhalte der Module sind gut aufbereitet und sehr praxisnah. Die Prüfungsleistungen sind abwechslungsreich und bringen einen Mehrwert für die berufliche Praxis. Ich schreibe aktuell an meiner Masterarbeit und werde sehr gut betreut. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
Viel Flexibilität
Berufspädagogik
(M.A.)
Lehrveranstaltungen interessant, Prüfungen angenehm, viel Flexibilität seitens der Schule gute Struktur der sehr einfach zu folgen ist, wird überwiegend online angeboten. Organisation manchmal etwas schwierig, Prüfungsamt und auch Uni manchmal sehr langsam was noteneintragung angeht
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2026