• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 17
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 9

Gesucht & gefunden

Nina, 01.09.2023
Berufspädagogik (M.A.)
3.8
Meinen Bachelor habe ich noch in Gesundheits- und Sozialmanagement gemacht, obwohl ich eigentlich schon seit der Ausbildung unterrichten wollte. Durch viele Umwege erhielt ich 10 Jahre nach dem Bachelor die Chance auf eine Lehrstelle in einer Pflegeschule und das Masterstudium in Pädagogik. Ich habe es keinen Tag bereut. Ich liebe den Job und das Studium hilft mir, das fachliche Know How zu erlangen. Ich habe so viel Spaß am Unterrichten und erlebe, was es heißt für einen Beruf „zu brennen“. Das Fernstudium ermöglich mir, die Arbeit und das Lernen unter einen Hut zu bringen. Und das, obwohl ich alleinerziehend und meine beiden Kinder noch klein sind. Meine sehr guten Leistungen und der Spaß an den Inhalten motivieren mich, nicht aufzugeben und dran zu bleiben. Ich kann mich persönlich und beruflich unglaublich weiterentwickeln und über mich hinaus wachsen.
Bewertung lesen
Nina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.09.2023

Insgesamt flexibel und sehr zufrieden

Diana, 01.03.2023
Berufspädagogik (M.A.)
4.9
Zu Anfang musste ich mich natürlich erst einmal im Web Campus zurecht finden. Mittlerweile funktioniert dies gut, Seminare bisher offen und jeder kann sich äußern, Fragen stellen oder seine Meinung vertreten. Das finde ich äußerst wichtig und wertvoll für alle.
Bewertung lesen
Diana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.03.2023

Tolles Studium, Empfehlenswert, Flexibel, Happy

Sabine, 29.11.2022
Berufspädagogik (M.A.)
4.8
Ich kann die HFH nur empfehlen!
Habe dort schon meinen Bachelor gemacht und bin jetzt im 3. Semester im Master. Es läuft gut! Meine Zeit kann ich mir frei einteilen. Bin super zufrieden mit dem Studienzentrum in Essen. Nächste Woche steht meine Lehrprobe an, ich freue mich!
Bewertung lesen
Sabine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 29.11.2022

Viel schlechter als der Bachelor

Annika, 29.11.2022
Berufspädagogik (M.A.)
2.3
Studienbriefe sind voller Rechtschreibfehler, Dozenten teilweise fachlich nicht qualifiziert und äußern sich unangemessen, Vorlesungsplanung anders als im Bachelor (Prüfungen nicht mehr über das Semester verteilt sondern direkt nacheinander). Man bekommt erst maximal 2 Tage vor der Vorlesung Bescheid ob diese online oder in Präsenz ist.
Bewertung lesen
Annika
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 29.11.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024