In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

HFH passt zu mir

Peter, 05.08.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Das Studium vermittelt eine optimale Grundlage für meine Praxis. Als jemand, der berufsbegeltend studiert. ist es mir wichtig, das Studium schaffen zu können. Die Ansprechpartner der HFH waren immer für mich da und ich habe das Gefühl, das Studium abschließen zu können. Digitale Angebote dürfte es gern mehr geben.
Peter
Geschrieben am 05.08.2021

Gute Betreuung und interessante Seminare

Verena, 29.05.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Die HFH bietet eine komplexe Betreuung bei der Studienfachwahl, sowie die Betreuung bei Seminaren. Die Dozenten sind hilfsbereit, die Seminare informativ und abwechslungsreich. Nach dem Studium im Fach Berufspädagogik ist man breit aufgestellt und hat die ein oder andere neue Idee aus dem Studium mitgenommen, die einem in der Praxis helfen könnte. Das Studium lebt vom Austausch untereinander, mit den Studierenden und auch den Dozenten und das macht es so vielfältig.
Verena
Geschrieben am 29.05.2021

Nebenberuflich schaffbar, gute Studentenbetreuung

Annemarie, 11.05.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Bei Fragen zum studium wird immer freundlich und kompetent geantwortet. Bei spezifischeren Fragen wird man dementsprechend an die jeweilig zuständige Person weitergeleitet. Bei der Betreuung der Studenten habe ich daher sehr gute Erfahrungen sammeln können.
Aufgru d von Corona wurden Lrufungsleistungen auf Onlineversionen umgeplant und Abgabefristen verlangert, sodass keine Nachteile für einen entstanden. Bisher nichts zu bemängeln. Klar, die Studienkosten sind schon happig mit knapp 400,00 Euro, aber da nimmt sie sich im Vergleich nicht viel mit anderen Hochschulen :) Und man weiß das ja vorher.

Bildung kostet.
Annemarie
Geschrieben am 11.05.2021

Studieren neben Beruf und Familie

Sarah, 03.11.2020
Berufspädagogik (M.A.)
Ich studiere bereits seit 4 Semestern an der HFH in Stuttgart, habe dabei 100% auf einer Intensivstation gearbeitet, geheiratet, ein Haus gebaut und im Frühjahr eine Tochter bekommen. Das alles ließ sich super managen. Vor allem jetzt mit Kind ist die HFH sehr entgegenkommend und ich kann relativ einfach weiter studieren.
Einziges Manko ist die Planung der Prüfungen und Vorlesungen. Es gibt während eines Semesters 2 Prüfungstermine pro Modul. Möchte man die Prüfungen gleich am ersten Termin absolvieren, hat man zum Teil nicht die Chance die Vorlesungen vorher zu besuchen, da diese oftmals später geplant sind. Das ist sehr schade, da die Dozenten dort wirklich sehr gut sind.
Sarah
Geschrieben am 03.11.2020