In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertung HFH Hamburg

Christian, 06.05.2022
Berufspädagogik (M.A.)
Die HFH leistet ein absolut umfassendes Studienprogramm mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis. Die Betreuung dutch die einzelnen Studienzentrum ist stets kompetent, freundlich und hilfsbereit. Die Selbstudienzeit kann individuell und selbstorganisiert stattfinden, dies erleichert Arbeit und Studium zu managen ungemein.
Christian
Geschrieben am 06.05.2022

Berufsbegleitendes Studium ohne Überbelastung

Desifee, 08.02.2022
Berufspädagogik (M.A.)
Logisch aufgebaute Studienbriefe, welche ansprechend gestaltet sind und didaktisch gut aufbereitet sind. Keine unnötig dicken „Brocken“ in unverständlichem Fachchinesisch, sondern konstruktiv auf den Punkt gebracht. Es gibt sinnvolle Prüfungsmodelle und die Zeiträume zwischen dem Lernen und Aufbereiten des Materials und den abzuleistenden Prüfungen sind gut gelegt! Außerdem liegt ein zeitlicher Abstand zwischen den einzelnen Prüfungen, welches die Organisation des Studiums auch berufsbegleitend erleichtert. Lediglich die online-Lern-Umgebung ist zu Beginn etwas erschlagend. Aber auch hier findet man sich -dank Einführungsveranstaltung- recht schnell zurecht und findet einen roten Faden.
Desifee
Geschrieben am 08.02.2022

Super Studium, tolle Struktur, super Dozenten

Kathrin, 30.01.2022
Berufspädagogik (M.A.)
Ich studiere seit Oktober 2021 an der HFH Berufspädagogik. Es lässt sich super vereinbaren mit Familie, Arbeit und Freizeit. Ich würde das Studienfach immer wieder wählen und auch kann ich die HFH sehr weiterempfehlen. Hier wird man gut betreut und ist super aufgehoben.
Kathrin
Geschrieben am 30.01.2022

Gute Organisation

Lina, 28.10.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Die Studienzentren sind gut organisiert. Bei Problemen hat man immer einen festen Ansprechpartner.
Die Studienbriefe werden immer pünktlich geliefert und auch der Webcampus bietet eine gute Unterstützung bei der Bearbeitung der Studieninhalte.
Für mich die richtige Wahl.
Lina
Geschrieben am 28.10.2021