StdBriefe / zu wenig OLS

Personalentwicklung (M.A.)

In den Studienbriefen werden die Inhalte Fach- und sachgerecht dargestellt. Allerdings wurde nicht viel Mühe auf das Layout und die redaktionelle Überprüfung gelegt. In allen Materialien finden sich Rechtschreibfehler und offensichtlich an falscher Stelle kürzte oder zusammengeschobenen Sätze. Wenige Studienbriefe sollten auch inhaltlich überarbeitet werden.
Ärgerlich ist, dass deutlich zu wenig online Seminare angeboten werden.[...] Schließlich lebt Wissenschaft vom Diskurs!
Gut ist die Betreuung durch das DISC, jedoch muss hier oftmals der Mangel verwaltet werden.

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 11.12.2020 redaktionell angepasst.
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020

Liebe Susanne,
Vielen Dank für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik. Wir bedauern sehr, dass Sie mit verschiedenen Aspekten unzufrieden waren und möchten Ihnen hier gerne eine kurze Rückmeldung geben.

Die Leistungserbringung im Fernstudiengang Personalentwicklung basiert vor allem auf schriftlichen Studienmaterialien, die durch Einsendeaufgaben zu bearbeiten sind, sowie dem erfolgreichen Ablegen einer Klausur und dem Verfassen von insgesamt drei wissenschaftlichen Arbeiten. Online-Seminare stellen ein Zusatzangebot des DISC dar, zu dem begrenzte Plätze verfügbar.
Ein Austausch zu Mitstudierenden sowie den DISC-Mitarbeitenden kann jederzeit über den Online-Campus stattfinden, hierüber kann man auch eigene Online-Treffen veranstalten und sich anderweitig vernetzen.

Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, weshalb Ihre Rückmeldungen und Hinweise für uns sehr wertvoll sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre berufliche Laufbahn weiterhin alles Gute,
Ihr DISC-Team!
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 10.11.2020
Veröffentlicht am 16.11.2020

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)