Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Weiterbildung mit 100% freier Zeiteinteilung

Birgit, 16.03.2022
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Der Lehrgang besteht aus 5 Kursen. Die Unterlagen sind verständlich aufbereitet und der Online-Campus selbsterklärend. Für jeden Kurs gibt es ein eigenes Diskussionsforum, das den Austausch mit anderen TeilnehmerInnen ermöglicht. Hier liegt für mich der größte Lerneffekt, weil jeder seine Beispiele aus der Praxis einbringen kann und man damit auch wirklich etwas für die Praxis lernen kann. Der Lehrgang wird mit 100% freier Zeiteinteilung absolviert und ist deshalb als Weiterbildung für Berufstätige zu empfehlen.
Birgit
Geschrieben am 16.03.2022

Es liegt an einem selbst, wie viel man rausholt

Michaela, 01.02.2022
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Der reine Online Unterricht ist für mich eine ganz neue Erfahrung, die ich aber durchaus zu schätzen gelernt habe.
Die freie Zeiteinteilung erleichtert es sehr die Ausbildung neben anderen Verpflichtungen unterzubringen.
Die einzelnen Kurse sind von unterschiedlicher Qualität, was aber in jeder Bildungseinrichtung so ist. Das betrifft auch die zur Verfügung gestellten Unterlagen. Feedbackmöglichkeit ist gegeben.
Was mir besonders gut gefällt ist das Diskussionsforum, in dem sich auch die Kursleiter sehr stark einbringen, Informationen, Erfahrungen und weitere Inputs teilen. Hier kommt auch die sehr unterschiedliche Struktur der Teilnehmer zur Geltung, man kann aus sehr vielen verschiedlichen Erfahrungen lernen.
Gesamtfazit: Als schwierig empfinde ich die Kurse nicht, aber doch reletiv zeitauwändig, je nachdem wie intensiv man das betreibt. Man kann die Ausbildungen an der Wirtschaftsakademie relativ einfach mit einem Minimalaufwand absolvieren und bekommt auch ein Zertifikat. Man kann da aber auch echt was rausholen, wenn man sich nicht nur auf die Lernunterlagen beschränkt, sondern das volle Angebot nutzt. Es liegt an jedem Teilnehmer selbst, wie viel er mitnimmt.
Michaela
Geschrieben am 01.02.2022

Absolut empfehlenswert!

Petra, 01.02.2022
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Die Kurse sind wirklich empfehlenswert. Durch die freie Zeiteinteilung kann ich lernen wann und wo ich will. Die Lernunterlagen waren ebenfalls optimal aufbereitet. Der Lehrgang ist ideal für Berufstätige. Gut vorbereiteter Fragenkatalog um die Multiple Choice Prüfungen ebenfalls mit entsprechender Vorbereitung gut zu schaffen.
Petra
Geschrieben am 01.02.2022

Top Online-Studium

Daniela, 05.12.2021
Experte Personalentwicklung & Human Resources Generalist (Zertifikat)
Die beste Wahl, die ich in 2021 treffen konnte! Letztes Jahr habe ich viele Online-Kurse durchsucht, und die Studiengänge bei Wirtschaftsakademie Wien schienen mir am umfassendsten zu sein. Jetzt, nach monatelangem Studium, kann ich bestätigen, dass ich aus den folgenden Gründen eine ausgezeichnete Wahl getroffen habe:
Der Inhalt der einzelnen Kurse ist umfassend und gut strukturiert.
Die grundlegenden Inhalte der einzelnen Kurse sind klar und gut zusammengefasst.
Darüber hinaus gibt es zusätzliche Lektionen, Videovorlesungen, Foren mit Lehrern und Studenten, externe Links, Bücher und vertiefende Artikel usw., kurz gesagt, alle Hilfsmittel für ein optimales Verständnis der Themen
Ausgezeichnete Verfügbarkeit der Dozenten und des stets aufmerksamen und hilfsbereiten Studentendienstes
Erschwingliche Preise.
Flexibilität des Studiums.