In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Dozenten!

Maria, 22.07.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Das Onlinestudium macht super viel Spaß, alle Vorlesungen sind verständlich erklärt und das Lernen ist so flexibel, da alle Vorlesungen aufgezeichnet uns später angeschaut werden können. Der Preis ist nicht zu toppen und ich würde jederzeit wieder auf die EHV zurückgreifen wenn es um Weiterbildung geht!
Maria
Geschrieben am 22.07.2020

Durchmischt / Vor- und Nachteile

Jenni, 13.06.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Wie auch bei Präsenzseminaren schwankt die Kompetenz der Dozenten/Dozentinnen bzw. es ist sehr subjektiv, mit welchem Lehrstil man am Besten zurecht kommt. Ich war bei vier Modulen mit fünf Dozenten/Dozentinnen mit drei Dozenten/Dozentinnen zufrieden. Was mir allerdings stark gefehlt hat war der Fokus auf die Vorbereitung zur IHK Prüfung; das hat nur ein Dozent richtig gut umgesetzt. An sich haben die meisten Dozenten gute Fachkentnisse in ihren Bereichen, aber es war mehr ein "wir sprechen über das Thema XY" als eine Prüfungsvorbereitung. Das war mein größter Minuspunkt, denn gerade wenn man sich für ein Abend-Fernstudium/berufsbegleitend entscheidet, habe ich mir (und auch weitere Studenten in meiner Gruppe) durch die Seminare eine strukturierte Prüfungsvorbereitung gewünscht. Einige Themen haben sich unter den Dozenten gedoppelt oder wurden an anderer Stelle als der Studienplan angesprochen, die Einsendeaufgaben haben nicht immer zu den bereits bearbeiteten Themen gepasst und das war etwas frustierend. Für den Bereich Arbeitsrecht hätte ich mir einen Dozenten mit einschlägigem Arbeitsrechthintergrund gewünscht. Auf der anderen Seite ist der Fernlehrgang bei der EHV auch günstiger als einige andere Anbieter und dann muss man wohl auch auch Abstriche machen. Bei Fragen hat der EHV Support (trotz mehrfachem Wechsel der ASP) immer zügig geantwortet.
Jenni
Geschrieben am 13.06.2020

Zeitlich sehr gut mit dem Beruf vereinbar

Annie, 11.02.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich befinde mich derzeit im letzten Semester. Besonders gut gefällt mir, dass sich die Ausbildung gut mit meinem Familienleben und Berufsleben vereinbaren lässt. Da ich wohl etwas älter als die meisten anderen Studenten bin, ist es mir wichtig, dass ich die nötige zeitliche Flexibilität habe, mich auch um meine 2 Kinder zu kümmern. Die Betreuung von Seiten des EHV finde ich hervorragend. Vielleicht wäre eine größere Vielfalt der Dozenten noch gut. Hier ist mir aufgefallen, dass wir relativ häufig immer wieder bekannte Gesichter zu sehen bekamen. Auf der anderen Seite habe ich mich wiederum sehr sicher bei den Prüfungen gefühlt, da eben diese Dozenten nach eigenen Aussagen auch viel Erfahrungen gesammelt haben.
Annie
Geschrieben am 11.02.2020

Fernstudium mit interessanten Themen und Dozenten

Kathrin, 07.02.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Preis Leistung ist super. Die Dozenten sind sehr aufmerksam und es ist shr interessant zuzuhören. Gar nicht wie in in einer "langweiligen" Vorlesung. Bisher keinen Moment langweilig. Viele Beispiele aus der Praxis. Sehr viele Folien die einem Bereitgetellt werden als Zusatz. Sehr zu empfehlen, hätte ich nicht gedacht.
Kathrin
Geschrieben am 07.02.2020