In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum eine tolle Erfahrung!

Jenny Veronique, 07.01.2020
Personalfachkaufmann (IHK)
Der Fernstudiengang war von Anfang an gut organisiert und man wurde gut betreut.

Die Materialien für diesen Fernstudiengang waren durchdacht und absolut geeignet, um sich optimal die Inhalte anzueignen und um sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Der Fleiß und die Investition von Zeit muss natürlich von Euch kommen! Aber das ist bei einem Fernstudiengang ja auch klar.

Die Dozenten haben nicht einfach nur Inhalte aus dem Studienmaterial wiedergegeben, sondern auch tolle und vor allem praxisnahe Beispiele erzählt.

Bei Fragen hatten die Dozenten oder auch die Fernstudienbetreuung immer ein offenes Ohr.

Ich habe mich für die Prüfung bereits nach einem Jahr angemeldet und somit das Fernstudium vorzeitig beendet. Auch dies war möglich: dank der Materialien und auch der Betreuung.

Die Dozenten haben auch mir in Vorbereitung auf die Prüfung immer unterstützend „zur Seite“ gestanden (per E-Mail).

Man muss definitiv viel Fleiß und auch Zeit investieren, jedoch ist dies zu schaffen bei solch optimalen Bedingungen.

Und was soll ich sagen? Ich darf mich ganz offiziell Personalfachkauffrau (IHK) nennen.
Jenny Veronique
Geschrieben am 07.01.2020

Schlechte bis gar keine Betreuung! :(

Anonym, 25.10.2019
Personalfachkaufmann (IHK)
Leider wird auf die Betreuung gar keinen Wert gelegt. Selbst wenn sich mehrere Kursteilnehmer beschweren bekommt man nur eine Copy-Paste-Nachricht von der Studienbetreuung. Auf Verbesserungsvorschläge oder Fragen wird gar nicht eingegangen. Das Geld hierfür hätte ich mir sparen können und gleich selbst lernen können ohne einen Kurs zu belegen. Das hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt. Dann könnte man sich wenigstens von Anfang an ein gutes Lehrbuch kaufen. Hausaufgaben sind für Teilnehmer mit Aufstiegs-Bafög Pflicht aber kontrolliert / verbessert werden sie nicht. Da soll mir mal jemand die Logik erklären. Wahrscheinlich kommt jetzt ein Kommentar von der lieben EHV darunter, dass ich mich ja melden hätte können und blablabla.... Zur Info das habe ich bereits und ich bin nicht die einzige aus diesem Kurs. Es kam ja nur ne Copy-Paste-Nachricht zurück ohne Info wie es weiter geht.
Anonym
Geschrieben am 25.10.2019