In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Michael, 09.09.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Dozenten und Material. Durch die Kombination aus Online Seminaren, Videoaufzeichnungen und Selbstlernphasen lässt sich ein Fernstudium hier zeitlich optimal organisieren. Ich habe mehrere Semester parallel absolviert. Das war anspruchsvoll, aber die Seminare sind zeitlich so gelegt, dass es ganz selten Überschneidungen gibt. In meinem Kurs waren alle Seminare in den Abendstunden, so dass es auch mit dem Beruf gut vereinbar war. Vereinzelt fanden auch Ganztags- Seminare am Wochenende statt. Hat man mal ein Seminar verpasst, kann maan dies später jederzeit auf Video ansehen. Den Austausch mit den anderen Seminarteilnehmern im Chat oder auch in selbst gegründeten Whatsapp-Gruppen empfand ich als sehr wertvoll. Auf die Prüfungen fühlte ich mich gut vorbereitet und habe sie auf Anhieb mit gutem Ergebnis geschafft. Technische Probleme gab es bei mir keine, die Betreuung durch das Team war hervorragend. Die Mitarbeiter von der EHV waren bei Fragen immer erreichbar, kompetent und freundlich.
Michael
Geschrieben am 09.09.2021

Mehr als Zufrieden

Jessica, 21.06.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Lehrgang bei der EHV. Von der Organisation hin bis zu den Dozenten war es ein guter Mix. Klar, es ist ein Fernstudium. Man muss sich also überwinden und selber lernen. Die Lernmaterialien waren sowohl qualitativ als auch quantitativ super, ich musste mir nichts extra dazu kaufen. Auch die Dozenten und Betreuer waren quasi jederzeit für einen erreichbar, und haben sich für alle Fragen viel und auch spontan Zeit genommen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und es auch geschafft! :-)
Jessica
Geschrieben am 21.06.2021

Unterschätzung des Selbstlernaufwands

Karin, 21.05.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Für mich war es ziemlich schwierig den eigen Anteil des Lernens, der auch sehr hoch war bei diesem Studium, neben dem Job unter zu bekommen...
Der Inhalt der Vorlesungen hilft einem nicht wirklich weiter. Theoretisch muss man sich alles selber beibringen.
Karin
Geschrieben am 21.05.2021

Fernstudium zu Top Preis

Tiziana, 20.05.2021
Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe mich vor Allem wegen dem günstigen Preis und auch der Flexibilität für das Fernstudium bei EHV entschieden. Ich selbst kann zeitlich aktuell keinen Präsenzkurs belegen und bin auch so eher der 'Selbst-Lerner' Typ und daher ist es von Vorteil, dass man sich auch hier die Seminare nachträglich anschauen kann und auch auf den PV runterladen kann. Wer doch das Arbeiten in der Grupper mag kann sich mit anderen im Forum austauschen und es gibt auch meistens Whatsappgruppen zum Austausch. Nicht so begeistert bin ich leider vom Lehrbuch, welches sehr theoretisch und unübersichtlich aufgebaut ist. Ich habe mir daher tatsächlich separat noch ein weiteres Lehrbuch mit den Inhalten der Weiterbildung gekauft.
Tiziana
Geschrieben am 20.05.2021