Vorbereitung und Unterlagen sind empfehlenswert!

Personalfachkaufmann (IHK)

Die Qualität sowie Aktualität des Studienmaterials sind sehr gut. Die Gesetzestexte sind die aktuellsten Fassungen und das Studienmaterial ist dem gemäß. Was die Korrektur der Einsendeaufgaben angeht, so wünsche ich mir mehr ehrliche Korrekturen sowie Rückmeldungen, die einem Fernlehrgang-Teilnehmer auch gut weiterhelfen, wenn eine Antwort nicht so ausgefallen ist, wie sie sein sollte. Auch wünsche ich mir mehr Vergleichbarkeit und eine bessere Vorbereitung durch die Einsendeaufgaben für die IHK-Prüfung. Da diese komplett anders gestaltet sind, ist eine Vorbereitung also gar nicht gegeben. Als solche wird der Lehrgang aber angepriesen. Inhaltlich mag das stimmen. Die schriftliche Absprache sollte dahingehend überarbeitet werden.

Helfen würden dabei entsprechende Kommentare der Tutoren. Auch erwarte ich eine Rückmeldung nach spätestens 14 Tagen - wie im Begrüßungsschreiben angekündigt. Wenn diese Ausbleiben und entsprechendes beim Betreuer kritisch angemerkt wird, dann sollten seitens der Tutoren kein kritische Feedback dazu erfolgen. Das ist schlicht unprofessionell.

Beratung und Service der SGD waren bisher schnell und umfassend. Ebenso umgehend erfolgt der Versand der Unterlagen.

• Die Lernhefte sind gut strukturiert und aufgebaut, Tutoren reagieren auf Anfragen meinstens sehr schnell
  • Bearbeitung der Einsendeaufgabe teilweise zu lang, zu wenig aussagekräftigTutoren
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.09.2015
Veröffentlicht am 25.09.2015
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.09.2015
Veröffentlicht am 25.09.2015

Sandra , 18.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Monique , 17.03.2022 - Personalfachkaufmann (IHK)
Aysegül , 27.03.2021 - Personalfachkaufmann (IHK)
Katharina , 14.07.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)
Heike , 07.05.2020 - Personalfachkaufmann (IHK)